VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2012, 10:54    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Ibiza ASV Bj. 2001 157 TKM nun auch noch nachgerüstet. Möchte das Auto noch min 2 Jahre fahren und mein künftiger Arbeitsort erhält die Umweltzone ab 10/2012. Die Fördermittel nehmen nun ja doch ziemlich schnell ab. Einbau, Abnahme und Eintragung liefen absolut problemlos.

Kosten Filter G+M 559,-- Euro,
Einbau bei Freund in der Werkstatt 20,-- Euro,
Dekra Abnahme 38,-- Euro,
Zulassungsstelle 11,30 Euro und zuletzt die Plakette 5,-- Euro

abzüglich der Förderung 330,-- Euro und 140,-- Euro für den alten Kat an einen Katverwerter blieben etwas über 160,-- Euro Kosten. icon_biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet am 17-06-2012, 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-06-2012, 17:05    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Steuerbonus gibts doch nicht mehr? Früher gabs doch die Strafsteuer für alle nicht-DPF-Fahrzeuge. Die wurde, zumindest bei meinem Auto, wieder abgeschafft, ich zahle wieder den Regelsatz von 293€ für den 1.9 TDI...

von daher würde sich das Teil selbst mit 330€ Förderung nicht amortisieren. Bei Seat gabs mal eine Zeit lang eine Aktion, wo man den DPF für diverse Ibiza-Modelle für 275€ bekommen hat - da hat sich das Geschäft gelohnt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2012, 7:28    Titel: DPF nachrüsten, bei einem 9 Jahre alten Fabia 1,9 Antworten mit Zitat

Es gab auch nie einen Steuerbonus für nachgerüstete oder vom Werk mit DPF versehene Fahrzeuge, sondern einen Malus für eben diese ohne DPF...icon_smile.gif Aber das ist wirklich Geschichte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Softlack blättert an einem 4 Monaten alten Golf 5 ab. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T5 2 Jahre alt, CAA Motorenproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 Jahre G3 1Z - ein Nachruf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.