Hallo,
ich wende mich als Neuling hier mal gleich mit einem Problemchen an euch.
Der Golf 4 meiner Frau fängt beim beherzten Gasgeben oberhalb von etwa 3000rpm ordentlich an zu schwärzen, hat dann Leistungsverlust und geht schließlich ins Notprogramm.
Meine logische Schlußfolgerung war zuviel Sprit/ zu wenig Luft.
Hab dann mal die Fehlercodes ausgelesen und bin über Fehler 17964 gestolpert.
Mir ist nicht ganz klar, wo genau ich den Fehler suchen sollte. Für mich als Laie kommt da die VTG-Verstellung und/oder Undichtigkeiten im Drucksystem in Frage.
Eine LOG-Fahrt mit 3-8-10 bzw. 8-11 habe ich gemacht, fahre mich aber gedanklich bei der Auswertung etwas fest. Der maximale, vom Geber gelieferte Druck ist 1930mbar. Bei Messwertblock 11 gibt es gerade bei Drehzahlen von 2500-3000rpm erhebliche Unterschiede (bei Last) zwischen den beiden Druckwerten.
Eine Sichtprüfung des Drucksystems habe ich schon gemacht. Auf Grund der komischen Schlauchkupplungen (nennt sich glaube Henn-System) ist ein Abdrücken des Systems mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln recht schwierig.
die LOG-Files könnt ich gern zur Verfügung stellen, falls sich da wer einlesen möchte.
Vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp wie ich mich dem Problem nähern sollte.
Osern wär dann gerettet
Vielen Dank