VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 2.0 TDI 170PS, ab wann CR?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rl2664
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2012, 17:57    Titel: Audi 2.0 TDI 170PS, ab wann CR? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es steht in absehbarer Zeit der kauf eines anderen Autos an und uns interessiert ein Audi A4 8K mit 2.0 TDI 170PS. Jetzt hab ich gelesen das die frühen PD Modelle häufiger Probleme hatten und die CR Modelle nicht so. Das Auto was wir gesehen haben ist von 12.2009, was wird da wohl drin sein? Und, wie sind die MKB von den Motoren.
Sorry für die blöden Fragen, ich les mich grade erst in die Thematik ein.

Gruß
Ronny
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2012, 18:40    Titel: Audi 2.0 TDI 170PS, ab wann CR? Antworten mit Zitat

Der A4 B8 wurde ausschließlich mit CR Dieselmotoren ausgerüstet. Die CR Motoren erkennst Du an der vierbuchstabigen Motorkennung, z.B. 170 PS = CAHA.
Die Baureihe wurde ab Winter 2007/08 ausgeliefert
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rl2664
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2012, 18:57    Titel: Audi 2.0 TDI 170PS, ab wann CR? Antworten mit Zitat

Ah ok, hab hier grade nen Thread aus 2009 gefunden aus dem das auch hervor ging. Hab erst gedacht man müsste aufpassen was man kauft, aber wenn die 8K alle mit CR ausgeliefert wurden sollte es ja keine solchen Probleme mit dem verkoken geben wie bei den Pumpe-Düse Modellen. Na dann können wir den A4 ja in Angriff nehmen...

Gruß
Ronny


Zuletzt bearbeitet am 15-09-2012, 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ab wann AFN ASV AVG im Audi A6? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 170PS DPF TDI sporadische Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welches Steuergerät wann im Audi C4 AAT/AEL ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 8K TDI 2.0 CR Unterschiede zwischen 170PS vs. 177PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.