VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 170PS DPF TDI sporadische Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bitavenger



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2010, 16:36    Titel: Audi A4 170PS DPF TDI sporadische Fehler Antworten mit Zitat

hallo zusammen, da ja mein händler nicht in der lage ist den fehler zu finden bzw. nicht gewillt ist zu suchen. begeb ich mich mal selber auf fehlersuche.


folgende ausgangssituation. auto gekauft, auf dem heimweg ölpumpe verreckt. 2 wochen später motorschaden, getauscht wurde rumpfmotor und turbolader. bei der abholung ruckeln des kompletten fahrzeugs bei konstanter fahrt. tandempumpe getauscht soweit war dann erstmal alles in ordnung.

nun tritt sporadisch der fehler auf das das auto sich im leerlauf stark bewegt, das aber immer nur ein paar sekunden und dann kann es weg sein oder auch mal länger ruckeln. es fühlt sich so an als würde immer etwas aussetzen!? zudem gesellt sich, das beim gasgeben es er so eine art gedenksekunde gibt bis dann der motor das gas annimmt. das ganze leider nicht immer, ich fürchte mittlerweile das die fehler nur bei feuchtem wetter auftreten. heute auf der AB wars auch bei konstanter geschwindigkeit ca.160 so das es auf einmal einen leistungseinbruch gab so als hätte jmd für eine sekunde den gang rausgenommen.

da ich mich auf dem weg der rückabwicklung befinde, das autohaus sich aber dagegen wehrt würde ich gern dem ganzen auf den grund gehen! allein schon aus eigener neugierde.

danke für die hilfe und mfg
heiko
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi, Fehler am Elektrolüfter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Sekundärluftsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Airbagsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3C BMR sporadische Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 C4 AEL: Trotz neuem NHG sporadische Fehler in ECU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Händlergarantie und sporadische Fehler - belangbar machen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.