VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temp.Schalter-wofür?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
tdi-mike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2003, 12:38    Titel: Temp.Schalter-wofür? Antworten mit Zitat

Guten Tag an Alle,
nachdem das Befüllen der man. Klima nichts brachte - geht immer noch nicht
bin ich nun selbst auf der Suche nach dem Fehler.Dabei ist mir auf der Fahrerseite direkt hinter dem Kühlergrill ein Temp.schalter aufgefallen.
Desweiteren konnte ich irgendeinen Sensor auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange (über der Hupe) entdecken.Kann mir jemand sagen für was diese Sensoren sind? Und welche Sensoren ausschlaggebend sind für den Betrieb der Klima und wo sie sitzen.
Zur Zeit wirds ein bisschen warm im Auto.

Vielen Dank
Mike (97`Galaxy Tdi, man.Klima)
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-04-2003, 12:44    Titel: Temp.Schalter-wofür? Antworten mit Zitat

Hi,

keine Ahnung was Du da gefunden hast. Ist der Schalter im Motorkühler, hat er sicher nichts mit der Klima zu tun.
Im Rohr vom Klimakompresser zum Verdampfer sitzt meist ein Druckschalter. Dieser verhindert den Betrieb der Klima bei ungenügendem Füllungsgrad.
Dieser Schalter bewirkt auch einen Fehlereintrag in der (meiner) Klimaautomatik. Ob 'genügend Druck' jetzt geschlossener oder offener Druckschalter ist, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-04-2003, 13:20    Titel: Re: Temp.Schalter-wofür? Antworten mit Zitat

tdi-mike hat folgendes geschrieben:
...
Desweiteren konnte ich irgendeinen Sensor auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange (über der Hupe) entdecken.


Hi, Das sollte der Aussenteperaturfühler sein.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi-mike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2003, 18:52    Titel: Temp.Schalter-wofür? Antworten mit Zitat

Hallo Rainer und Bertil,

Danke für Eure Antworten.
Konnte lt. Schaltplan herausfinden, das es der Druckschalter ist.
Ich nehme an das das Kühlmittel mal wieder weg ist, werde morgen
nochmal beim Befüller nachhaken, ob beim letzten Mal wirklich
Kühlmittel fehlte.
Gruss

Mike
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-04-2003, 7:11    Titel: Temp.Schalter-wofür? Antworten mit Zitat

tdi-mike hat folgendes geschrieben:
Hallo Rainer und Bertil,

Danke für Eure Antworten.
Konnte lt. Schaltplan herausfinden, das es der Druckschalter ist.
Ich nehme an das das Kühlmittel mal wieder weg ist, werde morgen
nochmal beim Befüller nachhaken, ob beim letzten Mal wirklich
Kühlmittel fehlte.
Gruss

Mike


Hi Mike,

wenn das Kühlmittel abhanden kommt, muss ja irgendwo ein Leck sein. Lass beim befüllen der Anlage gleich ein Prüfmittel mit einfüllen womit man durch Schwarzlicht die Austrittsselle prima lokalisieren kann.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Limaklemme DF, wofür ist die? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge welche Klemme ist wofür? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe AFN, wofür ist dieser Geber? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP, AAZ - wofür ist der zweite elektrische Stecker? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.