Hallo Leute,
super Forum habt ihr hier, habe mich die letzten Tage schon bisschen schlau gemacht bzgl. TDI.
Ich habe mir vor kurzem einen 96er Passat mit AFN Motor gekauft.
Der Wagen hat immer mal wieder Leistungsverlust, bzw Probleme beim Beschleunigen.
Ich habe mir schon eine LDA eingebaut und mir ist aufgefallen, dass zu diesem Zeitpunkt auch der Ladedruck abfällt.
Naja, um auf den Punkt zu kommen,
VTG Gestänge ist geprüft und OK, Schläuche sind augenscheinlich I.O, am LMM liegt es nicht (Diodentrick) , Tuning ist keins verbaut.
Jetzt ist mir heute was aufgefallen, und ich hoffe der Fehler ist damit behoben... und zwar hat das Kabel eines Gebers aus der ESP am Spanner des Keilrippenriemens angelegen und wurde angescheuert.
Da das Kabel schon blank ist, vermute ich, dass es zeitweise Massekontakt hatte.
Hier habe ich mal ein Beispielbild: Es ist der Geber unten rechts. (Im Bild beschriftet mit: Electrovalua de control del variator de avance)
http://www.freewebs.com/hcii/VP30%20pump%20cutaway.jpg
Ist natürlich nicht genau meine ESP, aber der Geber sitzt an der gleichen Stelle.
Kann dies die Ursache für die Aussetzer sein?
Wäre nett wenn Ihr mich beruhigen könnt
Grüße vom Hunsrueck
Dan