VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2015, 9:06    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

Hei zusammen.

Ist es prinzipiell möglich, das automatische Abschließen an einem Audi A6 4B (C5 Modelljahr 2002) auszuschalten?

Nach kurzer Zeit (etwa 30 sec) schließt sich das Auto wieder ab, wenn man es per Funk geöffnet hat, und die Fahrertür dann nicht aufmacht. Das kann uncool sein, wenn man z.B. hinten aufmacht und die Tasche samt Schlüsselbund reinstellt, die Tür wieder schließt und zur Fahrertür läuft... (ratet mal, woher ich das weiss).

Die Funktion würde ich gern ausschalten. Geht das einzeln?
Sonstige Funktionen der ZV wie Komfortschließung per Funk etc würd ich gern behalten.

Viele Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-05-2015, 9:27    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

Kann man nicht deaktivieren, einfach das entsprechende Türschloss reparieren, dann passiert das auch nicht mehr. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2015, 9:33    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

Hei.
Danke, hab ich mir nach meiner eigenen Recherche schon gedacht, was treffendes hab ich nirgends gefunden.
Schlösser reparieren steht dann wohl an...
Danke und Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-05-2015, 10:03    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

Erst mal feststellen welche betroffen sind....dann vielleicht nur das eine (hinten links) reparieren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-05-2015, 11:51    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Erst mal feststellen welche betroffen sind....

Kleiner Tipp zum einfachen Testen: Die Tür, die das Innenlicht nicht anmacht, die verhindert auch kein erneutes Abschließen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2015, 22:32    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

Wenn ich die Tür hinten aufmache, geht nur vorne die Leseleuchte an, aber nicht im Fond. Ist das normal?
Alle Türschlößer sind neu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag25-07-2015, 23:09    Titel: Automatisches Abschließen ZV deaktivierbar? Audi A6 4B Antworten mit Zitat

KANE326 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Tür hinten aufmache, geht nur vorne die Leseleuchte an, aber nicht im Fond. Ist das normal?
Alle Türschlößer sind neu.

Macht mein Octavia zumindest auch so - könnte also normal sein.
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatisches Getriebe 01M.J Kennzeichen und Fehlercodes Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatisches Getriebe 01M.C Kennzeichen und Fehlercodes Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatisches Heckwischen Audi A3/8P deaktivieren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SEAT Arosa Automatisches Schliessen abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.