OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Skoda Octavia RS III AHK nachrüsten

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xaverl

KFZ-Schrauber seit: 04.07.2015

Premium Support

Beitrag04-07-2015, 21:24    Titel: Skoda Octavia RS III AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe heute bei meinem Skoda Octavia III (Bj 2015) eine Anhängerkupplung nachgerüstet (ohne AHK Vorbereitung)
In der Einbauanleitung ist natürlich nicht beschrieben, wie ich die Steuergeräte anlerne. Lediglich der Code 30E3E wird für mein Auto angegeben.
Umgerechnet von hex in binär wäre das: 110000111000111110 für das Steuergerät 69 Anhänger, leider nimmt das Steuergerät aber diesen Code nicht.

Gibt es dafür eine Anleitung oder Hilfestellung?

Den ausgelesenen Fehlerspeicher kann ich morgen einstellen

Gruß
Franz
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-07-2015, 23:03    Titel: Skoda Octavia RS III AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Guck mal hier. Dort steht, was prinzipiell zu tun ist.... Für dein Modell, ..?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24420

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das mit dem Assistenten gehen.

Ein Fehlerscan wäre nicht schlecht.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Xaverl

KFZ-Schrauber seit: 04.07.2015

Premium Support

Beitrag05-07-2015, 9:39    Titel: Skoda Octavia RS III AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Log-Skoda.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-Skoda.txt
 Dateigröße:  19,52 KB
 Heruntergeladen:  1128 mal
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung nachrüsten, Octavia 1U5 1.9 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia BKC Warmstartprobleme Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme Skoda Octavia VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.