VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Octavia 1,9

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
testraucher



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2009, 15:16    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Skodafreunde.

Naja ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 1,9 tdi / 66 kW / Bj 2001 / 250 tausend km.


Zahnriemen neu belegt. Wasserpumpe neu. Kraftstofffilter neu. ESP neu. Luftmengenmesser neu. Luftfilter neu.

Problembeschreibung: Vor den ganzen Neuteilen Leistungsabfall von 190 km auf 160 km... Bei gleichbleibender Umdrehungszahl des Motors z.B. 100 km(bei gleicher Drehzahl) zeigt der Dieselverbrauch wirre Zahlen an... 28,6 Liter 31,4 Liter usw... desweiteren sind kleine Luftblasen zu sehen im Schlauch vom Kraftstofffilter. Sicherungen der ESP neu. Bis zum 3. Gang zieht er recht ordentlich. Kein Qualm zu sehen beim Fahren. Kaltstart sehr gut. Keine Geräusche vom Turbo zu hören. Sichtkontrolle am Turbo alles ok.
Leistungsabfall ist auf der Autobahn ruckartig eingetreten...würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Bitte nicht über mein deutsch meckern...
lg Testraucher.....

Sind evtl die Glühkerzen hin oder der Ladedrucksensor??? icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17338
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-09-2009, 15:31    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

Das Motorsteuergerät sagt Dir, warum es im Notprogramm fährt, Du musst es nur fragen.

Eigentlich hätte ich mir die Antwort aber schenken können, wenn Du die Seite nach der Registrierung gelesen hättest...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
testraucher



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2009, 15:37    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

erstmal danke.leider bin ich kein profi.gelesen habe ich sehr viel hier.du sagts das so einfach von der hand.wollte einfach mal hören was ein fachmann dazu sagt..also müsste der fehler ja abgelegt sein vermute ich..kannst du mir noch bitte sagen wie teuer so ein steuergerät im schnitt ist..(gebraucht)...wie gesagt ich bin kein fachmann in diesem bereich...besten dank.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
testraucher



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2009, 15:41    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

anmerkung.da ich das fahrzeug nicht selber auslesen kann muss ich den kfz mech..immer glauben was sie sagen..ich hörte auch schon davon das manche fehler nicht abgelegt sind...lg testraucher
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17338
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-09-2009, 15:45    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

Du hast noch nicht genug gelesen. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Amando



KFZ-Schrauber seit: 08.10.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2009, 22:12    Titel: Skoda Octavia 1,9 Antworten mit Zitat

Ich würde NIE pauschal nen Steuergerät tauschen, wenn nach der Reparatur (hab ich doch so richtig verstanden?!) ein Fehler auftritt!

Wo kommste denn her? Fehlerspeicher auslesen lassen wäre da definitiv der erste Schritt, ganz klar, wenn da nix drinne steht, was ich weniger denke, gehts suchen halt los.

Luft in der Ansaugleitung der ESP is aber etwas was nich sein soll, viell ist der Anschluss am Filter (speziell Rücklauf) undicht, er zieht luft und kann somit irgendwann nich mehr ordentlich ziehen, da dem Motor Kraftstoff fehlt, nur so als schneller Denkanstoß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan, GRA, Skoda Octavia SLX, Bj. 17.2.98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia - Getriebeschaden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.