VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-12-2012, 10:50    Titel: Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe in der Suche nichts gefunden. Weiß jemand die Codierung fürs Bordnetzsteuergerät, um beim RS ab 2010 das Abbiegelicht der Nebelscheinwerfer zu deaktivieren?

Fzg hat Xenon mit Kurvenlicht und das LED Tagfahrlicht... Scan kann ich leider momentan nicht hergekommen, sehe das Auto erst Samstag.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-12-2012, 11:07    Titel: Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du nicht weisst, wie der Rest vom Auto konfiguriert/ausgestattet ist, wie willst Du dann vorab eine Codierung festlegen? icon_rolleyes.gif

Am einfachsten ist ins Bordnetzsteuergerät (Adresse 09) zu gehen und die entsprechende Checkbox zu setzen, dauert 2min.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-12-2012, 11:51    Titel: Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht Antworten mit Zitat

MJ 10 - also ein A in der FIN.
Dann hat der doch schon ein BCM.

LC,14,7 würde ich sagen.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 14-12-2012, 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-12-2012, 19:51    Titel: Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht Antworten mit Zitat

Habs hinbekommen... ich bin doch da noch total unerfahren, hab dann auch bemerkt, dass mir VCDS ja alles vorgibt. kommt davon wenn man bisher nur Fehlerspeicher ausliest oder mal ein Uralt-Steuergerät codiert...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17337
Karma: +613 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-12-2012, 19:55    Titel: Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan, GRA, Skoda Octavia SLX, Bj. 17.2.98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme Skoda Octavia On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge N75 am Skoda Octavia ASV abgesichert? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.