VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremspedal weich, lässt sich durch drücken | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7274
Karma: +900 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag24-08-2015, 8:29    Titel: Bremspedal weich, lässt sich durch drücken Antworten mit Zitat

...und moeglicherweise gammelige Steckerkontakte der Sensoren. Die Kabel werden durch die Einlenkbewegung auch teilweise bewegt und koennten so etwas verursachen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1428
Karma: +579 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag24-08-2015, 15:47    Titel: Bremspedal weich, lässt sich durch drücken Antworten mit Zitat

Die Steckkontakte sind eigentlich spannungsfrei im Innenraum platziert.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2015, 18:29    Titel: Bremspedal weich, lässt sich durch drücken Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mir aber 3-4 mal aufgefallen ist diese Woche, bei vollem Lenkeinschlag reagiert vorn rechts das ABS obwohl ich schon das Bremspedal gelöst habe.


.... oder sind das Geräusche, die vom Lenkanschlag (Radlagergehäuses und Querlenker) entstehen?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Httpbox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2015, 23:32    Titel: Bremspedal weich, lässt sich durch drücken Antworten mit Zitat

Hatte ich auch mal, das mit dem ABS beim lenken war Wasser im Sensor Stecker!
Nach oben
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-11-2015, 21:19    Titel: Bremspedal weich, lässt sich durch drücken Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
Ich werde es auch so belassen, habe das in anderen Fahrzeugen auch festgestellt diese Woche.

Was mir aber 3-4 mal aufgefallen ist diese Woche, bei vollem Lenkeinschlag reagiert vorn rechts das ABS obwohl ich schon das Bremspedal gelöst habe.


Auflösung zum ABS:
Ist mir so nie aufgefallen, ist aber nur genau nach dem Start wenn ich zurückrolle aus der Einfahrt und Bremse gleich.
Das ABS ist wenige Sekunden nach dem Start im selbst Test Modus laut VW Unterlagen.
Genau da komme ich rein wenn ich aus meiner Einfahrt raus fahre und Bremse kurz vor der Straße.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Bremspedal lässt sich druchdrücken -> Hauptbremszylinder? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AFN lässt sich abwürgen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anpassung lässt sich nicht zurücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.