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cesys Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
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05-05-2017, 17:24 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Code: | Freitag,05,Mai,2017,17:52:15:54043
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: RKS 17.1.3.0
Datenstand: 20170421 DS267.9
http://shop.dieselschrauber.de
Motor: CBBB 2.0 TDI
Auffälligkeiten: keine
Leistung: 125kW
Kilometerstand:134710
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 RB)
17:51:58
-5.00 Ansteuerung Zyl. 1 1. Kalibrierdruck
0.00 Ansteuerung Zyl. 1 2. Kalibrierdruck
10.00 Ansteuerung Zyl. 1 3. Kalibrierdruck
-2.00 Ansteuerung Zyl. 2 1. Kalibrierdruck
-4.00 Ansteuerung Zyl. 2 2. Kalibrierdruck
12.00 Ansteuerung Zyl. 2 3. Kalibrierdruck
9.00 Ansteuerung Zyl. 3 1. Kalibrierdruck
4.00 Ansteuerung Zyl. 3 2. Kalibrierdruck
14.00 Ansteuerung Zyl. 3 3. Kalibrierdruck
-7.00 Ansteuerung Zyl. 4 1. Kalibrierdruck
6.00 Ansteuerung Zyl. 4 2. Kalibrierdruck
22.00 Ansteuerung Zyl. 4 3. Kalibrierdruck |
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 867 Karma: +181 / -0
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18-06-2017, 12:57 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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A4 Bj. 2008
CAGA 2.0 TDI-CR 105kW
199200km
Auffälligkeiten: Keine
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8K98N KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 199200km Reparaturauftrag:
Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 B)
13:50:53
ENG106336 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -3.15 µs
ENG106346 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -12.00 µs
ENG106356 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -2.10 µs
ENG106337 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.00 µs
ENG106347 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -6.35 µs
ENG106357 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -0.35 µs
ENG106338 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 4.40 µs
ENG106348 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 3.95 µs
ENG106358 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 1.45 µs
ENG106339 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -18.75 µs
ENG106349 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -11.80 µs
ENG106359 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -8.05 µs
VCDS
Zuletzt bearbeitet am 18-06-2017, 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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cj77
KFZ-Schrauber seit: 27.12.2014 Beiträge: 12 Karma: +6 / -0
2009 Volkswagen Passat Premium Support
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24-06-2017, 13:07 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, eure Werte sind gefragt |
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Liebe Dieselschrauber,
Update zur Entwicklung der Ansteuerzeiten und der Verbrauch von meinem 3C mit MKB CBDC, aktuell 199000 km. Es gibt keine Auffälligkeiten. Der Motor läuft weiterhin hervorragend mit SW Stand 8332.
Auffallend ist, dass im Winter die Ansteuerzeiten "schlechter" werden. Das könnte am Winterdiesel, den kälteren Temperaturen oder auch dem veränderten Fahrprofil mit weniger Langstrecke im Winter liegen. Dass der Verbrauch im Winter hoch geht ist ja zu erwarten.
Einmal im Jahr habe ich eine Flasche Liqui Moly 'Diesel Motor System-Reiniger (300 ml) 5128' angewendet. Ansonsten verwende ich ab und an Liqui Moly 'Speed Diesel Zusatz' und Premium Diesel verschiedener Tankstellen. Wann habe ich leider nicht notiert. IN den Grafiken dominiert ohnehin die jahreszeitliche Schwankung.
Edit: Grafik zum Verbrauch fehlte noch.
Liebe Grüße
Beschreibung: |
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142,18 KB |
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2311 mal |
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Beschreibung: |
Zylinder 3 und 4 über Datum |
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Dateigröße: |
153,59 KB |
Angeschaut: |
2332 mal |
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Beschreibung: |
Zylinder 1 und 2,alle Werte über Datum |
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Dateigröße: |
158,88 KB |
Angeschaut: |
2212 mal |
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Beschreibung: |
3. Ansteuerzeit über Datum |
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117,75 KB |
Angeschaut: |
2224 mal |
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Beschreibung: |
2. Ansteuerzeit über Datum |
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125,27 KB |
Angeschaut: |
2220 mal |
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Beschreibung: |
1. Ansteuerzeit über Datum |
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170,92 KB |
Angeschaut: |
2224 mal |
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Beschreibung: |
Ansteuerzeiten CBDC über Laufleistung |
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Dateigröße: |
221,26 KB |
Angeschaut: |
2306 mal |
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Zuletzt bearbeitet am 24-06-2017, 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 867 Karma: +181 / -0
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13-07-2017, 18:53 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Audi A6 BPP 2.7 TDI
206.000km
Auffälligkeiten: momentan PArtikelfiler Beladung überschritten
17:36:00 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
30.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:00 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
34.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
18.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
26.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
17:36:51 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
20.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
VCDS |
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vag-driver Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015 Beiträge: 921 Karma: +391 / -0
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07-08-2017, 20:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Dies sind die Werte aus meinem Sharan mit CFGB und 121653 km Laufleistung. Auffälligkeiten keine.
Der Motor hat bislang noch nicht das Diesel Gate Update erhalten. Dies nur als Hinweis für die Auswertung.
IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 32.60 µs
IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0.10 µs
IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.65 µs
IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 12.55 µs
IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.70 µs
IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.35 µs
IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 11.40 µs
IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 -8.40 µs
IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 -6.15 µs
IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.15 µs
IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 -7.35 µs
IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.50 µs
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. *** |
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Mpire Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009 Beiträge: 352 Karma: +192 / -0 Wohnort: Oberpfalz 2006 Audi A6 Avant Premium Support
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18-10-2017, 14:43 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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3.0 CR-TDI 232PS MKB:ASB
Die aktuellen Werte
Km-Stand: 245708km
Datum: 18-10-2017
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 10,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 10,0ms
Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms
Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms
Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 1 16,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 2 12,0ms
Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 1 4,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 2 4,0ms
Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms
Seit März ´17 ausschließlich OMV Maxmotion, die letzten 3 Tankfüllungen mit Total Excellium und gemischtem Fahrprofil.
Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie |
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30Vquattro
KFZ-Schrauber seit: 02.05.2017 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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02-11-2017, 15:12 Titel: Nullmengenabgleich BKN 3,0 TDI A4 B7 2005 |
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Moin zusammen,
hier mal kurz meine Daten von einem 2005er A4 B7 3,0 TDI BKN 223501 KM
Hat bereits schlechtes Startverhalten, etwas erhöhten Dieselverbrauch und leichtes Ruckeln im Leerlauf.
Laut Vorbesitzer sind bereits 2 Injektoren erneuert worden.
Bin dazu geneigt Injektoren 2, 5 und 6 zu tauschen!?
Gruß
Daniel
18:19:37 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
-18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:19:37 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
-22.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:19:37 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
-18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Adresse 01: Motorelektronik (8E0 910 401 E)
18:20:17 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:20:17 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
-26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:20:17 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
-30.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
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a_v_s
KFZ-Schrauber seit: 04.11.2017 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-11-2017, 11:55 Titel: CFFB 2.0 (A3) |
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Motorkennbuchstabe CFFB 2.0 TDI CR, Kilometerstand 85.000
Die Drücke von vor 2 Monaten ... inzwischen sind die Plus Werte noch etwas nach oben geklettert (auf ca. +46 µs bei Zylinder 1).
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 1: +34,8 µs
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 2: -0,1 µs
Zylinder 1, Kalibrierpunkt 3: +0,7 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 1: -21,7 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 2: -4,4 µs
Zylinder 2, Kalibrierpunkt 3: -3,3 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 1: +9,7 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 2: -10,5 µs
Zylinder 3, Kalibrierpunkt 3: -3,8 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 1: -26,4 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 2: -8,6 µs
Zylinder 4, Kalibrierpunkt 3: -10,3 µs
km Stand aktuell ca. 85t. Seit 3tkm nur Ultimate Diesel. Laufverhalten hat sich massiv gebessert. Davor war er fast scheintot. Kein Durchzug, ständig am Regenerieren und Nageln. Obwohl die Werte weiter steigen läuft er besser?!
Kein Schummelupdate, AGR hat bei 60t die Grätsche gemacht (damals wurde er nur Langstrecke bewegt). Aktuell überwiegend Stadtverkehr (Kurzstrecke)
Grüße Andreas
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HansH
KFZ-Schrauber seit: 03.12.2017 Beiträge: 1 Karma: +1 / -0 Wohnort: Dänemark
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2017, 9:24 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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2013 Passat B7 Variant
CFGB 2.0 TDI-CR 125kW
122000km
Auffälligkeiten: Keine
Dieselupdate: Nein
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Dateigröße: |
175,38 KB |
Angeschaut: |
1616 mal |
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2013 Passat Variant Highline 2.0TDI (170/CFGB) 4Motion DSG6
Zuletzt bearbeitet am 03-12-2017, 9:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Variweiss
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2015 Beiträge: 3 Karma: +2 / -0 Wohnort: Reinbek 2011 Volkswagen Passat Premium Support
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14-02-2018, 12:36 Titel: CFFB 2.0 L 103 kW |
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Passat B7 Variant EZ:02/2011
Auffälligkeiten: bisher keine
KM-Stand: 171600
Bei 150.000,00 km AGR-Ventil gewechselt
Dieselupdate: Nein
Beschreibung: |
Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Dateigröße: |
19,98 KB |
Angeschaut: |
1521 mal |
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Passat 7 MKB:CFFB SG EZ 2011 |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4227 Karma: +1058 / -0
Premium Support
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14-02-2018, 19:33 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Das Thema ms und µs wurde weiter oben schon angeschnitten. Vermutlich ist mit beiden Mikrosekunden gemeint, nur daß bei älteren Motortypen bei der Programmerstellung der Zeichensatz im Computer (oder im Kopf davor) das µ nicht kannte. Amerikaner schreiben manchmal auch gern ms für Mikrosekunden.
Da die Einspritzdauern und Abstände auch in der Größenordnung von 100 µs sind, machen auch nur Korrekturwerte im µs Bereich Sinn.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2330 Karma: +349 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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15-02-2018, 10:20 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Herbert hat folgendes geschrieben: | Amerikaner schreiben manchmal auch gern ms für Mikrosekunden. |
m für micro ist mir weder im englischsprachigen noch im deutschsprachigen Raum bekannt.
Wenn keine Sonderzeichen unterstützt werden, so kenne ich u als Synonym für µ.
Grüße
Guste
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4227 Karma: +1058 / -0
Premium Support
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15-02-2018, 17:34 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Da hat jeder so seine Beobachtungen.
Wir sind uns aber einig, daß Millisekunden keinen Sinn macht?
Die Werte beschreiben die Korrektur der Dauer der Pilot- oder Voreinspritzungen (sh. dazu auch einige Bosch-Patente) bei verschiedenen Raildrücken, und die sind in der Größenordnung von 100 µs (zumindest beim CJCD). Man will damit zusätzlich zu den IMA-Werten das Altern der Injektoren kompensieren.
Aber das weißt Du ja.
lg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
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12-04-2018, 20:45 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Hallo,
gibt es eigentlich schon Erkenntnisse zur Auswertung?
Ich habe jetzt auch mal Werte ausgelesen.
Motor: CFHF
Laufleistung: 67600
Dieselupdate: JA
Probleme: Nein
Besonderheit: Viel Kurzstrecke
Angabe x/y meint jeweils Injektor x, Raildruckkalibrierzeitpunkt y, wobei VCDS die Angaben als Mikrosekunden liefert.
Code: |
1/1 -26,15
1/2 -14,80
1/3 -15,10
2/1 -38,90
2/2 -15,35
2/3 -18,30
3/1 -41,65
3/2 -19.35
3/3 -15,95
4/1 -33.55
4/2 -12,15
4/3 -18,55
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Die Werte kommen mir negativer vor als die meisten, die sonst gepostet wurden, aber da waren ja auch nicht sehr viele Motoren der zweiten CR-Generation dabei.
Zur Referenz auch noch die Einspritzmengenabweichungen im Leerlauf, jeweils in mg/Hub:
Code: |
-0,15 0,07 0,09 0,00
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Rainer schrieb irgendwann mal: "schön sind Werte unter 2 mg/H"... was ja hier mehr als erfüllt ist.
Viele Grüße,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4227 Karma: +1058 / -0
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10-01-2020, 18:10 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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A4 8K, CJCD 150 PS, knapp 115 Tkm
Injektor 1:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -27,30 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -12,95 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 - 8,95 µs
Injektor 2:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -20,35 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 9,55 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 - 6,00 µs
Injektor 3:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 -16,90 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 9,85 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -11,30 µs
Injektor 4:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 + 7,35 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 -20,20 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 -20,60 µs
Sonst keine Auffälligkeiten.
Die Werte bei 48 Tkm stehen auf Seite 1, in Post 6
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Zuletzt bearbeitet am 23-01-2020, 9:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4227 Karma: +1058 / -0
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23-01-2020, 9:00 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt |
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Nach Zurücksetzen der Werte von Injektor 3 und Injektor 4 wie in https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=30733 beschrieben und etwa 400 km Fahrt sind die Werte für meinen A4 8K, CJCD jetzt
Injektor 1:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 - 18,75 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 11,55 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 - 5,85 µs
Injektor 2:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 - 26,15 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 10,15 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 - 6,00 µs
Injektor 3:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 - 00,00 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 3,90 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 + 0,45 µs
Injektor 4:
- Raildruckkalibrierpunkt 1 + 11,45 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 2 - 1,90 µs
- Raildruckkalibrierpunkt 3 - 12,40 µs
Die Werte für 3 und 4 nehmen stufenweise zu, der für 3 sehr langsam.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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