hueso hat folgendes geschrieben: |
Ulf: Was können Gründe fürs verrussen sein? Ich habe z.B. keinen anderen Chip und sonst ist auch alles Original. Ich fahre jedoch 0W Öl, weil mein Wagen LongLife'er ist. Meines Wissens nach gibt es kein anderes LongLife Öl - oder?
Den einzigen Grund den ich sehe ist daß ich eigentlich kein Heizer bin. D.h. ich fahre den Wagen immer erst warm (nicht über 2000 U/min). Mein Umderhungszahlenmesser kommt danach kaum mal über 3000 U/min. Häuptsächlich fahre ich aber Langstrecke d.h. ca 45 km pro Tour. |
Hi
im Teillastbetrieb ist die AGR oft aktiv und erhöht den Rußanteil.
Wenn sie kaputtginge, könnte das Problem verringert werden . . .
Darüberhinaus scheinen manche Motoren aufgrund von Fertigungstoleranzen einfach mehr Ruß zu produzieren als andere.
Wenn dann noch ein besonders empfindliches = verklemmfreudiges Lader-Exemplar dranhängt . . .
Durch Undichtigkeiten zwischen Lader und Ansaugkrümmer steigt auch der Rußanteil.
Schonmal nachgesehen (-> Ölsiff)?