VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 2.7 BPP P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-07-2017, 12:59    Titel: A6 2.7 BPP P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ja normalerweise CR-Motoren mit DPF die Rauchbegrenzungen über den LD realisieren,...

Wundert mich etwas, eigentlich sollte die Rauchbegrenzung an den Frischluftanteil oder den Restsauerstoff gekoppelt sein. Ladedruck kriegst Du auch mit hoher AGR-Rate.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-07-2017, 13:12    Titel: A6 2.7 BPP P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten Antworten mit Zitat

Bei den 4 Zylindern ist es so, vielleicht wird der Lambdawert noch mit eingerechnet. Beim den 6 Zylindern bin ich mir nicht sicher.

Auch bei den PD mit DPF wird die Rauchbegrenzung über den LD realisiert.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-07-2017, 22:39    Titel: A6 2.7 BPP P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten Antworten mit Zitat

Hatte gesterm kurz einen Q7 3.0TDI BUG am VCDS hängen.
Wurde erst vor kurzem ein neuer DPF eingebaut, ob die Lambdasonde OK ist weiß ich nicht.
Das Bitmuster ist aber das Gleiche 11001001 auch der Lambdawert war auf 1 nach dem Anstarten.
Bekomme ihn vielleicht nächste Woche nochmals in die Hände da schaue ich es mir genauer an.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A5 3.0 TDI CAPA DPF max. Beladung überschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode P242F, Porsche Cayenne Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Maximale Temperatur im Partikelfilter 170 PS TDI A4 MKB BRD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Maximale Leistung der PD-Motoren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.