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Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD

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PoloTD



KFZ-Schrauber seit: 13.10.2017
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Beitrag13-10-2017, 2:39    Titel: Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Antworten mit Zitat

Moin!
Mein Name ist Frithjof und ich bien neu hier.
Besitze 2 Polo 86c mit dem 1W Dieselmotor.
Einer ist umgebaut auf K03 Lader und eingetragen mit 68 PS.
Leider habe ich diesen Umbau nicht gemacht, aber modifiziert.
Damit wären wir auch schon bei meinem Problem.
Die Kopfdichtung (Weichstoff/Metall) war defekt (zwischen 1. und 2. Zylinder durch geblasen bei 1,2 bar Ladedruck) und deshalb habe ich gedacht ich tue dem Motor was gutes und tausche die Kopfdichtung gegen eine Verdichtungsreduzierung mit 2 Metallkopfdichtungen. Habe ausgerechnet dass ich verdichtungsmäßig so auf 19:1 statt original 22,5:1 komme. Laut allgemeiner Berechnungsformeln ist das auch der Bereich in dem ich bei 1,2 bar landen sollte.
Leider qualmt der Motor nun weiß und hat gar keine Leistung geschweige denn Ladedruck (höchstens 0,3 bar). Der Qualm ist eindeutig frei von Wasser und riecht nur nach Diesel. Der Motor läuft auch nur ziemlich unruhig, das heißt mit starken Drehzahlschwankungen und Zündaussetzern. Starten geht mittelschlecht (7-12 Sekunden orgeln)
Nun habe ich mit 2 Kollegen diskutiert was da los sein könnte.
Einer sagt, die Verdichtung ist jetzt zu gering und der Diesel verdampft deshalb nur noch mehr oder weniger..
Der andere sagt einfach die Pumpe (Bosch VE) ist Hopps gegangen.
Ich habe nun darüber nachgedacht ob ein Wirbelkammer Diesel eine höhere Verdichtung benötigt als z.B. ein alter TDI.
Kompression wollte ich noch messen, habe aber keine Ahnung wie hoch die nun sein sollte; auch wenn ich vermute dass da mindestens 20 bar stehen sollten.
Wieso habe ich all diese Probleme? Bin mit meinem Latein am Ende (und mit den Nerven)!
Danke für eure Antworten,
LG Frithjof
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Gremlin
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Beitrag13-10-2017, 6:40    Titel: Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Antworten mit Zitat

Hallo,

also mit 2 Zylinderkopfdichtungen- sorry, das ist Murks.
Maximal eine 3-Loch, das hätte ich noch eingesehen.

Ich mein:
Auch wenn du ne Verdichtungsreduzierung willst, funktioniert SO bei einem Wirbelkammerdiesel nicht;

Also:
Richtige Kopfdichtung rein, und wenn an der Pumpe keine Anreicherung dran ist, wofür dann so hoher Ladedruck?
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Herbert
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Beitrag13-10-2017, 9:30    Titel: Verdichtungsreduzierung beim Polo 86c 1.4 TD Antworten mit Zitat

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