OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

1,6 TDI CAYE / LMM Fehler nach Austausch wg. wenig Leistung

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
druese

KFZ-Schrauber seit: 31.05.2012

Premium Support

Beitrag05-06-2018, 12:34    Titel: 1,6 TDI CAYE / LMM Fehler nach Austausch wg. wenig Leistung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

habe mit meinem 75 PS 1,6L TDI CAYE Caddy kein Glück mehr, nach dem Softwareupdate durch VW.

Nach glücklichen 85000 km gab es das Zwangsupdate und ich bin 3600€ losgeworden, neues AGR, Diffsonden, neuer DPF, usw.

Zum Freudlichen möchte ich daher nicht mehr !

Da der Wagen nun wenig Leistung zeigt, gefühlt 50 PS und einen Verbrauch von 7-8 Litern hat, und keinen Fehler im MSG hinterlegt hatte, habe ich selbst den LMM gegen einen neuen Originalen Continental LMM getauscht.

Der Austausch hat keinen Unterschied gemacht, dafür habe ich nun regelmäßig die Störungslampe an, mit folgendem hinterlegten Fehler:

7329 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [167] - unplausibles Signal

anbei auch das Log.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte würde ich mich sehr freuen.

Grüße druese

caddy.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  caddy.txt
 Dateigröße:  5,14 KB
 Heruntergeladen:  72 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag05-06-2018, 14:03    Titel: 1,6 TDI CAYE / LMM Fehler nach Austausch wg. wenig Leistung Antworten mit Zitat

Hi,

das ist kein Log. icon_cool.gif Bitte in den erweiterten Messwertblöcken Luftmasse-Sollwert und Luftmasse-Istwert und die Motordrehzahl aufzeichnen.

Siehe auch:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=12979

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS HEX-V2 Diagnosesystem

Zuletzt bearbeitet am 05-06-2018, 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
druese

KFZ-Schrauber seit: 31.05.2012

Premium Support

Beitrag06-06-2018, 16:28    Titel: 1,6 TDI CAYE / LMM Fehler nach Austausch wg. wenig Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für Antwort, hier das gewünschte RICHTIGE "log"...

falls ich noch was loggen soll oder weitere infos benötigt werden erledige ich es schnellstmöglich.

Danke druese

LOG-01-IDE00021_&2.csv
 Beschreibung:
 aus dem stand 1ster 2ter gang anfahrt,dann 3ter von ca 1000 bis 4000 u/min vollgas.
aus dem stand 1ster 2ter gang anfahrt,dann 3ter von ca 1000 bis 4000 u/min vollgas.
Download
 Dateiname:  LOG-01-IDE00021_&2.csv
 Dateigröße:  4,98 KB
 Heruntergeladen:  58 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag06-06-2018, 16:44    Titel: 1,6 TDI CAYE / LMM Fehler nach Austausch wg. wenig Leistung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS HEX-V2 Diagnosesystem
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge 3BG AWT Zündaussetzer, wenig Leistung, Fehler Lambdasonde Benziner - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS-Fehler nach Radlager-Austausch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 2 1,6TD SB (80PS) nach Dichtungstausch wenig Leistung Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf III, TDI nach Reparatur immer noch zu wenig Leistung Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.