OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Sharan 7N - Kühlmitteltemperatur sinkt ab

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

Beitrag28-12-2018, 20:28    Titel: Sharan 7N - Kühlmitteltemperatur sinkt ab Antworten mit Zitat

Heute habe ich bemerkt, dass beim Bergabrollen die Kühlmitteltemperatur 2 Striche gesunken ist. Davor stand der Zeiger bei 90°C.

Es handelt sich hierbei um einen 2015er CFGC mit 33000km Laufeistung. Bei meinem vorherigen 7N mit CFGB konnte ich dieses Verhalten nie beobachten.

Daran schließen sich für mich 2 Fragen an:

1. Ist hiermit sichergestellt, dass das Kühlmittelthermostat 100%ig defekt ist?
2. Welche Möglichkeiten habe ich mögliche Defekte zu lokalisieren?
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-12-2018, 20:36    Titel: Sharan 7N - Kühlmitteltemperatur sinkt ab Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich nur indem du die Temperaturen loggst und auch mal einfach die Hände in der Warmlaufphase an den Kühler hälst.

Wenn ich mich recht entsinne hat der Sharan so ein recht kompliziertes Thermostat das jemand unfassbar clever eingebaut hat. Irgendwo hinter Lima Ölfilter und Ansaugbrücke....

Bei unserem cfgc hatte ich das auch mal in Verdacht und nach Beschäftigung mit dem Einbauort für i.O befunden…
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-12-2018, 20:50    Titel: Sharan 7N - Kühlmitteltemperatur sinkt ab Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er bereits anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***

Zuletzt bearbeitet am 28-12-2018, 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl sinkt beim Bremsen Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal sinkt über Nacht runter. Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verbrauch sinkt bei Neufahrzeug nach dem 1. Tanken!? (RME) Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 1.9 TDI Bj 96 Problem, Kraft sinkt enorm Hilfe! Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.