VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag02-01-2019, 20:18    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend liebe Forumsmitglieder,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir für meinen Seat Leon 1M Mkb :ARL 50%+ Düsen geholt. Diese habe ich eingebaut sowie auch neue Schrauben und Dichtungen dafür verwendet ( das Fahrzeug lief bis zum Ausbau einwandfrei).
Als ich ihn das erste mal anlassen wollte sprang er nicht an, auch nicht nach 50x Orgeln. Auf Rat eines bekannten meinte dieser beim Einbau/Zusammenbau könnten die Pass Stifte abgerissen sein oder die neuen Dichtungen beschädigt worden sein, also baute ich kurzer Hand alles wieder auseinander überprüfte das nahm nochmal neue Schrauben und Dichtungen stellte auch alles ein und trotzdem startet er wieder nicht auch nicht mit Serien Software da er optimiert war nicht mal dann wenn ich die Starteinspritzmenge nochmals halbiere. Da ich davon überzeugt bin das er nicht einspritzt obwohl ich das Auto bis dorthin gefahren habe ist meine Frage nun wie ich weiter prüfen kann wo die Ursache liegt. Hatte nämlich die Glühkerzen raus und es war keine Einspritzung bzw. Zerstäubung beim Start Vorgang zu sehen. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus


Zuletzt bearbeitet am 02-01-2019, 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Hojo-Hörnchen gefällt das.
Beitrag02-01-2019, 21:11    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wie immer, wenn man alles fleißig gelesen hat, stellen wir uns hier vor:
1. Autoscan
2. Alle relevanten Änderungen in der Bastelbude

Wenn da Software Änderungen Hardware Änderungen und und und gemacht wurden, was soll hier einer sich die Mühe machen zu raten, ein ARL ist inzwischen ja mindestens 10 Jahre alt und ich denke, es gibt zu jeder denkbaren Frage hier eine Antwort.

Wir sehen ja nicht was du so machst und kennen die Qualiät der Arbeit nicht. Bevor irgendwelche Software geändert und adaptiert wird ist hoffentlich mechanisch (und elektrisch) alles so wie es sein soll....


Ach so, nebenbei bemerkt, ohne dir ein Minus zu geben wo mir der Sinn nach Steht:


Der Titel deines Beitrages ist wirklich sehr gelungen....passt aber gut zum Rest


Zuletzt bearbeitet am 02-01-2019, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag02-01-2019, 21:21    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort und entschuldige bitte den Titel sowie den Beitrag. Wie du sicherlich sehen kannst ist dies mein aller erster Beitrag in so einem Internet Forum.

Fehlerspeicher ist leer bis auf Crashsensor unterm Beifahrersitz .
Geändert wurde nur die Software die jetzt wieder Serie ist und er hat einen hybridlader verbaut ansonsten ist er Serie sowie mechanisch und elektrisch alles i.o. Lg
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hojo-Hörnchen



KFZ-Schrauber seit: 19.02.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-01-2019, 0:18    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Aus welcher Quelle stammen denn diese +50% PDE?
Sicher dass damit alles in Ordnung ist?
Seat Ibiza 6L Cupra TDI.
BUK und GUC. 136.000 Km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 8:17    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Vorförderpumpe läuft bei Zündung an?


Gib dem mal einen Hauch Startpilot während dem orgeln in den Luftfilter, aber nur bis die Startdrehzahl anfängt sich zu erhöhen, den BKC vom Kumpel habe ich nach wechsel der Kopfdichtung auch nur so zum laufen bewegen können, seitdem springt der einwandfrei an
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 9:08    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Die Düsen stammen aus der Bucht und sind neu.

Ja die Forförderpumpe läuft.

Hab ich auch schon probiert mit Startspray läuft er & ohne macht er kein muks, nicht mal ein Ansatz das er kommen will .
DieselElite


Zuletzt bearbeitet am 03-01-2019, 9:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-01-2019, 11:25    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Hallo Henner,

also spontan fallen mir 3 Dinge ein:

Vorförderpumpe via VCDS länger laufen lassen.
Kabelbaum PDE Prüfen (durchmessen).
Knackfrosch am Spritfilter prüfen bzw. anderen Spritfilter verbauen.

Es liest sich so, als käme kein Sprit an.

Wobei mir diese 50% Düsen sehr suspekt erscheinen... Das mal dahingestellt. Viel Glück.
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 11:31    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Habe ihn kurzzeitig mal zum laufen bekommen. Schaut mal im anhang



7CB582F7-BE7C-4070-9652-4A6FCD24F2E6.jpeg
 Beschreibung:
 Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel
 Dateigröße:  4,28 MB
 Angeschaut:  233 mal

7CB582F7-BE7C-4070-9652-4A6FCD24F2E6.jpeg


57819B4B-EB9B-4041-8A1A-760A69D50B3C.jpeg
 Beschreibung:
 Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel
 Dateigröße:  3,41 MB
 Angeschaut:  300 mal

57819B4B-EB9B-4041-8A1A-760A69D50B3C.jpeg

DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

tobias_ gefällt das.
Beitrag03-01-2019, 11:36    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Die Korrekturwerte der Einspritzmengen laufen allesamt am Anschlag. Super Düsen. (Ironie off)

BTW. Interessant sind auch die gecrackten VAG Com Files im Hintergrund icon_eek.gif

Ich zieh mich mal zurück und überlasse den Rest dem Schicksal...
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 11:46    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Hier ist gar nichst gecrackt ... das sind einfach nur verschiedenste Vcds Version ... Danke für dein tip wie bekomme ich das nun hin das sie nicht mehr am anschlag laufen?
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

tobias_ gefällt das.
Beitrag03-01-2019, 18:21    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Am besten dorthin zurück senden, wo du sie her hast....alternativ als Deko an die Wand hängen, vielleicht irgendeine Kleinkunst raus machen. Oder neben den PC legen als Mahnmal bevor das nächste Schnäppchen erstanden wird.

Ansonsten fällt mir da nichts ein....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 20:36    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Soo die Elemente auf Zylinder 1&4 sind defekt darum läuft er nicht. die korrekturwerte waren nur auf anschlag weil das Gaspedal auf vollaststellung war sonst wäre der Motor uns wieder abgestorben .
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-01-2019, 20:52    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Woher weißt Du, daß 1 und 4 defekt sind?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 20:54    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Dass wenn ich vom Gaspedal gehe 2&3 regeln und 1&4 nicht



5ED7A52B-6D00-46F0-9991-5809F793F6E4.jpeg
 Beschreibung:
 Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel
 Dateigröße:  2,96 MB
 Angeschaut:  205 mal

5ED7A52B-6D00-46F0-9991-5809F793F6E4.jpeg

DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-01-2019, 22:15    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Aha.
Und Du bist Dir mit Deinem Verständnis der LLR Funktion sicher?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag03-01-2019, 22:18    Titel: Start Probleme 1.9TDI nach Düseneinsatz wechsel Antworten mit Zitat

Ja
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klackern beim Start 1.9TDI ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Schwungrad wechsel Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.