Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit einem A4, der bei ca. 2.200 rpm spürbar den Ladedruck verliert und dann langsam wieder aufbaut.
Als erste Fehlerquelle habe ich jetzt geraten, den LMM auszutauschen, da dessen Alter unbekannt ist.
Was ich aber gerade nicht verstehe: normalerweise äußert sich ein defekter LMM in wellenförmigen Bewegungen weil die EDC wie wild u.a. mit der Rauchbegrenzung am regeln ist und der Effekt sich so "aufschaukelt"
Bei meiner Logfahrt sieht man deutlich, dass der Ladedruck wegbricht und dann langsam wieder kommt (wenn auch lange nicht dahin, wo er sein sollte) - also quasi nur eine "Welle".
Undichtigkeiten sind weder sicht- noch hörbar; Am LLK ist etwas Öl sichtbar, sonst nichts.
VTG habe ich nicht geprüft, sieht aber für mein Informatiker-Verständnis recht gut aus: Ladedruck kommt, wenn er soll und geht auch, wenn er weg soll
Die Kiste hat einen nachgerüsteten DPF.
Was liege ich richtig bei meiner Einschätzung? Welche Probleme könnten noch ursächlich sein?
Zu den Logs: ich traue dem LMM nicht, daher habe ich nochmal einen recht wüsten 10er Log mit drin.. Im Zweifel nicht beachten..
Vielen Dank im Voraus,
Marco