OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
udiederichs

KFZ-Schrauber seit: 28.05.2019

Premium Support

Beitrag11-06-2019, 8:01    Titel: Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen begann die Misere mit dem Fehler vom Differenzdrucksensor "Kurzschluss nach Plus". In einer (freien) Werkstatt wurde daraufhin ein neuer Differenzdrucksensor verbaut und Fehler gelöscht. Nach 2 Tagen dann immer wieder 2 Fehler:
7347 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber
P2453 00 [173] - unplausibles Signal
und
7346 - Dieselpartikelfilter Differenzdruckgeber
P2453 00 [237] - unplausibles Signal
(wobei die zweite Fehlermeldung immer mit ungültigem Datum und einer unplausiblen Geschwindigkeit von 255km/h ausgewiesen wird. Und wieso immer zwei quasi identische Meldungen??).

Werkstatt ist ratlos, beim Service in 2 Wochen sollen die Druckschläuche (nochmals) überprüft werden.
Ich hab den neuen Sensor mit VCDS über das Menü "Anpassen" angelernt, trotzdem immer wieder der Fehler.
Was mich stutzig macht: der neue Sensor hat laut Log einen Offset von -75 hPa(!), direkt nach der Anpassung allerdings 0 hPa.
Haben die Sensoren wirklich so eine Streuung?
Kann der Sensor schon wieder defekt sein?

Ich hänge mal ein Log von meinem Roomster 1.6 (105PS) an, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Viele Grüße!

Log-TMBNL65J8B5016261-120060km.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-TMBNL65J8B5016261-120060km.txt
 Dateigröße:  9,92 KB
 Heruntergeladen:  25 mal

Zuletzt bearbeitet am 11-06-2019, 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-06-2019, 10:06    Titel: Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Antworten mit Zitat

Hast du denn mal die Differenzdrücke geloggt und angeschaut? Wäre sinnvoll, dies mal unter Vollast von 1.500-4.000 rpm in hohem Gang zu machen. Dann kann man schauen, ob da auffällige Diff-Drücke gemessen werden.

Grüße
Guste
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
udiederichs

KFZ-Schrauber seit: 28.05.2019

Premium Support

Beitrag11-06-2019, 10:18    Titel: Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2453 - Dieselpartikelfilter Drucksensor 'A' Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Pdc trotz neuem Sensor ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 C4 AEL: Trotz neuem NHG sporadische Fehler in ECU Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.