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BMR Ladedruckproblem - Beiträge 24+

 
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phgraf

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Beitrag29-04-2020, 11:35    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Hallo,
ich konnte aus den letzten Beiträgen jetzt keine konkrete Handlungsempfehlung ableiten, da die Verdächtigen immer auch direkt wieder ausgeschlossen worden sind.
Was ratet ihr? Einfach mal auf Versuch die PDE reinigen?

Gruß
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Beitrag29-04-2020, 19:07    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

phgraf hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich konnte aus den letzten Beiträgen jetzt keine konkrete Handlungsempfehlung ableiten, da die Verdächtigen immer auch direkt wieder ausgeschlossen worden sind.
Was ratet ihr? Einfach mal auf Versuch die PDE reinigen?

Gruß

Ja, Lambda bei Volllast sagt laut Prüfanleitung genau das. Bin trotzdem der Meinung, dass noch ein anderes Problem da sein muss.
Aber eins nach dem Anderen...
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Beitrag12-05-2020, 17:30    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Ich bin gerade beim Ausbau und musste feststellen, dass ich mich beim Reparaturset vergriffen habe. Statt der original verbauten 03G198051D habe ich die B Variante (siehe Bild). Es waren beide gleichermaßen im Teilekatalog eingetragen.

Kann ich die trotzdem verwenden? Wenn ja, wofür ist der O-Ring der dabei ist? Er ist zu groß um irgendwo auf den Bolzen zu passen.



WhatsApp Image 2020-05-12 at 17.26.22.jpeg
 Beschreibung:
 BMR Ladedruckproblem
 Dateigröße:  38,54 KB
 Angeschaut:  83 mal

WhatsApp Image 2020-05-12 at 17.26.22.jpeg



Zuletzt bearbeitet am 12-05-2020, 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag23-06-2020, 19:25    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Einspritzelemente sind nun sauber. Anbei der Log mit Lambdawert.
Besserung an der eigentlichen Symptomatik gibt es aber dennoch keine.

Gruß
Phillip



200623_LOG-02-750...4200-G=3.csv
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Beitrag24-06-2020, 18:42    Titel: BMR Ladedruckproblem Antworten mit Zitat

Hi,

Lambda sieht nun gut aus, zumindest die PD-Elemente kannst Du nun ausschliessen.

Beim trägen Ladedruckaufbau musst Du halt nochmals ran. Ich schreibe einfach mal Sachen ein, die mir einfallen, Du musst selbst entscheiden was zutreffen kann und was nicht.

- Datensatz im Steuergerät seltsam (missglücktes/unpassendes Chiptuning z.B. falsche VTG-Ansteuerung).
- Leck im Unterdrucksystem. Ich würde alle Unterdruckschläuche neu machen, alle Anschlussnippel auf Bruchstellen und Risse prüfen und schauen, ob die jeweiligen Unterdruckmembranen auch in verschiedenen Positionen dicht sind und nicht nur in der Ruheposition.
- VTG-Hebel am Lader lose/verstellt oder Dose lose/verstellte Position?
- Untderdruckpumpe (Tandempumpe) bringt auch im Leerlauf genügend Unterdruck und nicht erst ab 2500rpm?

Wenn Du von der VTG einen Stellgliedtest machst, muss diese jeweils in deutlich unter 1s anziehen und abfallen. Verstellhebel-Gesamtweg ca. 1 cm.
Bewegt sich die VTG-Stange langsamer, hast Du zuwenig Unterdruck oder ein Unterdruckleck.

Ist der Weg der Verstellstange z.B. nur 5mm anstatt 1cm, ist evtl. etwas im VTG-Mechanismus des Turboladers defekt. Wenn der Verstellweg verdächtig kurz ist, Unterdruckdose am Lader abschrauben. Der Verstellhebel vom Lader muss sich superleicht bewegen lassen und durch das Eigengewicht von Hebel/Dose nach unten fallen.

Viele Grüsse, Rainer
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Zuletzt bearbeitet am 24-06-2020, 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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