VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor wird bei Drehzahlen ab 3800 Upm sehr laut!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2003, 19:58    Titel: Motor wird bei Drehzahlen ab 3800 Upm sehr laut!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Habe gestern mal wieder festgestellt das mein Auto ab 180 km/h sehr laut und rau wird.
Habe das jetzt mal in anderen Gängen ausprobiert und festgestellt das der Motor ab 3800 Upm irgendwie nicht mehr ganz flüssig durchzieht.

Kann es sein das das an der Pumpeneinstellung liegt? Habe auch leichte!! Startprobleme.
Ob ich meine Höchstgeschwindigkeit erreiche kann ich nicht sagen, da ich nur einen Tacho bis 200km/h (1Z Motor) habe und auch noch das Getriebe vom 1Z. Der Tacho zeigt auf jeden Fall gerade runter. Müsste reichen!

Habe meinen Golf 3 von 1Z auf AFN umgebaut. Motor hat jetzt ca 60Tkm und es ist kein Fehlereintrag. Ladedruck stimmt auch laut Anzeige.

Gruß Ralf
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrolüfter ständig auf 2. Stufe und sehr laut. Normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vibration&Poltern sehr laut ist aber nicht Auspuff! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Irgendwas pfeift sehr laut und keine volle Leistung! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH wird mit 0,205er Düsen aus ASV laut !!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.