Hallo,
ich hab hier einen 2008 Touran mit 1,4 Tsi BMY Motor, ~225000km Laufleistung.
Der Motor dreht aber startet nicht. Fehler ist mit P22893- Regler 2 für Kraftstoffdruck fehlende Leistung.
Istdruck via OBD bei 7-12 Bar in der Rail bei Startversuchen. soll mind. 40bar ist bekannt. Motor zündet sporadisch beim Anlassen aber läuft nicht wirklich.
Meine erste Idee war ob die Hochdruckpumpe defekt ist. Habe ich getauscht, keine Veränderung/Verbesserung.(Tassenstössel entsprechend der Laufleistung soweit ok, leichtgängig, Nocken der Nockenwelle keine Hinweise auf erkennbaren Verschleiß hinsichtlich Laufspuren etc.)
Kompression gemessen : Zylinder 2-4 ~9 Bar (kalter Motor), Zyl. 1:15 bar. Benzinpfütze in Zylinder 1. Injektor Daueroffen.
Alle Injektoren erneuert. Immer noch gleiches Bild, Druck immernoch bei 7bar. Aber Druck wird jetzt in der Rail gehalten.
Steuerzeiten : Bei OT bis jetzt Einlassnockenwelle scheint in der richtigen Position zu stehen, erkennbar ist die Auslassnockenwelle nicht auf der richtigen Position. Das wäre jetzt meine nächste Idee, aber hat ja nicht direkt mit dem nicht Erreichen des mindest Druckes zu tun oder?
Weis jemand ob der Systemdruck immer nur kurz vor dem Einspritztakt zyklisch erhöht oder muss der Druck permanent anliegen?
| Beschreibung: |
| Frage zu Touran 2008, 1,4 tsi BMY startet nicht P2293 |
|
| Dateigröße: |
2.63 MB |
| Angeschaut: |
1 mal |

|
| Beschreibung: |
| Frage zu Touran 2008, 1,4 tsi BMY startet nicht P2293 |
|
| Dateigröße: |