VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vag-com funzt noch nicht richtig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2003, 11:54    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

hi

Habe ein kleines problem mit vag-com.Hab zwar einige threads durchgelesen aber nicht so das gefunden wo nach ich gesucht habe.
Also hab nen audi 80 (1z), das Diagnose tool von maik, und ich komme einfach nicht in mein motorsteuergerät rein.
ABS Steuergerät komm ich aber rein. wenn ich dann ins Motorsteuergerät kommt immer die ´Fehlermeldung kann baud nicht sycronisieren oder so.
Was mir noch komisch vorkommt das an der 2*2 Diagnosesteckplatz nicht die +12V anliegen und ich die dann direkt von der Batterie nehmen musste. Habs mal an einen a4 ausprobiert da gings.
Hab vorhin was von potis in mittelstellung bringen gelesen damit sind wahrscheinlich die zwei bauteile gemeint die ne schraube dran haben, heisst jetzt mittelstellung von der schraube her oder von Wert her, wenn es von wert her wäre müsste mir jemand sagen wie man sowas messen kann, messgerät habe ich dazu

vielleicht kann mir ja jemand helfen

mfg

thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-08-2003, 14:38    Titel: Re: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

thom hat folgendes geschrieben:
Habe ein kleines problem mit vag-com.Hab zwar einige threads durchgelesen aber nicht so das gefunden wo nach ich gesucht habe.
Also hab nen audi 80 (1z),


Hi Thomas

hast Du Dir auch den Diagnose-Fachartikel durchgelesen-> Abschnitt VAGCOM-Bugs?

Wenn Du nur den Motor nicht erreichen kannst, scheint es das bekannte Problem zu Jörgs Lösung zu sein icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2003, 16:35    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

habs heute ausprobiert aber leider ohne erfolg das gleiche wie davor ABS geht MSTG geht immer noch nicht wieder die gleiche fehler´meldung KANN BAUD NICHT SYCRONISIEREN
Kann es evtl am laptop liegen pentium 300 mit 16 MB Arbeitsspeicher udn win 98
wo ist eigentlich die +12v leitung von diagnosesteckpaltz abgesichert oder ist es egal voher die +12v fliessen batterie oder von dort?? gibt am steuergerät auch ne sicherung die vielleicht geflogen ist
beu dem auto handelt es sich um einen audi 80 (B4) bj 11/93 1z motor

mfg

thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-08-2003, 19:11    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

thom hat folgendes geschrieben:
habs heute ausprobiert aber leider ohne erfolg das gleiche wie davor ABS geht MSTG geht immer noch nicht wieder die gleiche fehler´meldung KANN BAUD NICHT SYCRONISIEREN
Kann es evtl am laptop liegen pentium 300 mit 16 MB Arbeitsspeicher udn win 98

Hi thomas
die Fehlermeldung kenne ich auch von meinen Adaptern . . . probier mal die Potis am Adapter nachzujustieren, vielleicht klappts dann (zusammen mit den Einstellungen in den VAGCOM-Optionen)

Zitat:
wo ist eigentlich die +12v leitung von diagnosesteckpaltz abgesichert oder ist es egal voher die +12v fliessen batterie oder von dort??

Ohne 12 Volt könntest Du auch kein ABS etc ansprechen, daran kanns also nicht liegen.

Zitat:
gibt am steuergerät auch ne sicherung die vielleicht geflogen ist

weiß ich nicht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2003, 19:38    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

man musste nur die start baud von 0 auf 240 erhöhen dann gings

danke ulf für deine tipps

mfg

thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
kunbela
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2003, 6:30    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte aber kein neues Thema eröffnen:
T4 mit AJT motor, und der VAG-COM funzt nicht
keine Verbindung, gar nix.

Laptop und Adapter sind an mehreren VW und AUDI erprobt.

Kann es wirklich sein, das irgendwo ein Kabelbruch ist in der Datenleitung?
(12 ist da, Bj 2000, erst 70tkm, noch nix gemacht, jetzt aber LMM kaputt)
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-08-2003, 17:35    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

kunbela hat folgendes geschrieben:
Kann es wirklich sein, das irgendwo ein Kabelbruch ist in der Datenleitung?

Hi
Das wäre zwar kein gängiger Fehler, aber natürlich kann das sein . . . "Nichts ist unmöglich!"
Miß mal die Spannung zwischen K und Masse bei Zündung an, ohne Adapter . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kunbela
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2003, 20:02    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Mache ich morgen.
Heut hab ich's mal beim Bosch Service versucht. Der konnta auch keine verbindung aufbauen trotz original Ausrüstung.

An welchen Stecker finde ich den die Datenleitung direkt am Steuereinheit?
Nach oben
onclebenz



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2004
Beiträge: 47
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!

1987 Mercedes-Benz SL Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2008, 1:24    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe das Problem, das ich nicht mehr bei laufendem Motor in das Motorsteuergerät komme. Wenn der Motor nicht läuft geht es.

Habt Ihr einen Tip?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2008, 7:46    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Motor aus machen, ins STG einloggen u Motor wieder starten! icon_wink.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-01-2008, 11:04    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi,

onclebenz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe das Problem, das ich nicht mehr bei laufendem Motor in das Motorsteuergerät komme. Wenn der Motor nicht läuft geht es.

Habt Ihr einen Tip?

welche VAG-COM Version und Hardware?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2008, 11:10    Titel: Vag-com funzt noch nicht richtig Antworten mit Zitat

Wenn ein Zubehörradio verbaut sein sollte dies am besten mal komplett ausschalten oder abstecken.
Hatte das auch mal das ich gar nicht mehr ins Steuergerät reingekommen bin.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weshalb funzt Fehlerlöschen nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Dynamische LWR funzt nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS Diagnosetool funzt nicht bei Seat Ibiza BJ 08 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.