OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.????

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI-Fahrer
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 21:08    Titel: Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.???? Antworten mit Zitat

Habe mir einen Lenkstockschalter mit GRA mit 15cm Kabelbaum von einer Recyclingfirma sehr günstig gekauft.Nun meine Frage:Der Kabelbaum hat 6 Pin`s. Wie müßen diese angeklemmt werden? Ich habe folgendes herausbekommen:
Kontakt 1 am GRA Schalter wird mit Pin 30 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 2 am GRA Schalter wird mit Pin 45 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 3 am GRA Schalter wird mit Pin 48 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 4 am GRA Schalter wird mit Pin 24 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 5 am GRA Schalter wird mit Sicherung 64 (Schaltgetriebe)verbunden.
Kontakt 5 am GRA Schalter wird mit Getriebesteuergerät (Automatikgetriebe) verbunden.
Kontakt 6 am GRA Schalter wird mit Pin 24 am Steuergerät verbunden.

Dann mit Code 11463 freischalten.

Was mir etwas seltsam vorkommt ist das Kontakt 4 und 6 beide an Pin 24 hängen. Wo wird Kontakt 5 bei dem Getriebesteuergerät (Automatik)angeschlossen? Ist diese Anleitung soweit richtig? Hat jemand einen Sromlaufplan bzw eine Pinbelegung dafür? MKB:AAT Steuergerätenummer.Bosch 0 281 001 255/256 Teilenummer 4A0 907 401 F

TDI-Fahrer
Gast

Beitrag27-08-2003, 22:27    Titel: Habe etwas gefunden Antworten mit Zitat

Schaut euch diese Seite mal an.Hier gibt es jede menge Stromlaufpläne.Für Ur-Quattro,Audi 100/200 Typ44,Audi 100 Typ C4 und Audi 80 Typ B4. Leider ist für mich nichts dabei weil beim A6 C4 das Steuergerät etwas anders ist.

http://www.isham-research.com/quattro/wiring/

TDI-Fahrer
Gast

Beitrag01-09-2003, 14:56    Titel: GRA angeschlossen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge AJM Tempomat ohne GRA Schalter anschließen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge wie kühler anschließen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige anschließen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.