VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD-Tuning beim Ibiza ASZ | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 1:40    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Über das willkürliche Flashen von STG´s braucht ihr euch 'noch' keine
Gedanken machen...
Soweit mir bekannt, wird das Flashen bisher nur deim 3L Lupo
und bei FSI´s im Rahmen einer Rückrufaktion gemacht.

Steve
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 10:28    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man einfach nach dem Update eben sein eigenes Update wieder durchführt, wenn alles nötige vorhanden ist.

Aber das Einfachste ist wohl ein gooooooßer Bogen um jede Vertragswerkstatt. icon_wink.gif


naja....ist ne zweifelhafte sache...

meistens werden firmwareupdates ja aufgespielt um eine verbesserung zu erzielen.
das kann alle aspekte des motorlaufes betreffen. manche updates sind sicherlich auch von vorteil, so dass man dann nur die kennfelder ändern sollte und nicht die restliche firmware wieder downgraden.

btw: TSOP sockel hab ich noch gar keine gesehen...aber mit dem richtigen lötwerkzeug sind die teile auch kein problem. allerdings würd ich an so einen IC keinen ranlassen der mir nicht vorher gezeigt hat, dass er das löten kann.

CU Gremlin
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 12:59    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Mit dem löten hast du recht icon_cool.gif

Sockel gibt es schon (z.B. von Yamaichi); die haben aber alle
kein SMD Footprint, sondern werden eingelötet.

Gruss Rudi
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 13:31    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Mit dem löten hast du recht icon_cool.gif

Sockel gibt es schon (z.B. von Yamaichi); die haben aber alle
kein SMD Footprint, sondern werden eingelötet.

Gruss Rudi

du meinst die hier ? http://www.yamaichi.com/pdf/prot/pt03_ic197.pdf

die müssten eigentlich passen...ich werd mal die laborratten besuchen...

CU Gremlin
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 14:52    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Hi.

die hatte ich noch nicht gesehen. Nur muss auch hier das Footprint entsprechend vorbereitet sein, sonnst werden das sehr undefinierte Lötstellen.

Gruss Rudi



sockel.jpg
 Beschreibung:
 OBD-Tuning beim Ibiza ASZ
 Dateigröße:  8 KB
 Angeschaut:  2292 mal

sockel.jpg

Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 19:51    Titel: OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Antworten mit Zitat

Nur muss auch hier das Footprint entsprechend vorbereitet sein, sonnst werden das sehr undefinierte Lötstellen.

also wie bei jedem chiptuner halt icon_smile.gif

würde sicherlich eng werden, aber wer weiss....

wenn mir jemand STG, sockel und IC schickt probier ichs gerne aus icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA beim Ibiza ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G62 beim ASZ im Seat Ibiza Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsen vo beim Ibiza 6K Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LMM defekt beim Ibiza TDI AFN (81KW)? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.