VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 11:56    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe gerade meine WEBASTO-Standheizung eingebaut. Habe aber ein Problem mit dem D1 Kontakt der CLIMAtronic! Am D1-Kontakt der CLIMAtronic hängt schon ein Kabel!!!! Ein etwas dickeres (ich glaube schwarz/rot) als die anderen am D-Stecker. Was bedeutet das und was soll ich tun??? Vielleicht schon vorbelegt?

Danke euch!

Grüße
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 12:20    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Suchfunktion......und Webasto anrufen, die haben eine sehr empfehlenswerte Hotline! icon_eek.gif
Nach oben
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 12:37    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Habe ich schon! Der Mann hatte KEINE Ahnung! Hat mir aber versprochen dass mich sein Kollege (VW-Spezi) zurückruft. Wers glaubt icon_mad.gif

Grüße
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 13:06    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

gegenfrage:

um welches fahrzeug mit welchem baujahr handelt es sich überhaupt?

CU Gremlin
Nach oben
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 13:46    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Sorry, es handelt sich um einen Passat 3BG Variant Highline 96kW TDI PD (2WD) Bj.2002
Ich habe folgendes rausgefunden! Info ist von meinem VW-Fritzi. Und wenn DAS stimmt dann kann man sich auf keine Pin-Beschriftung von VW mehr verlassen!

-----------------------------------------------------------------------
Pin 1 ist der darüber. Pin1 ist in der oberen Reihe links wenn man den Stecker oder die CLIMAtronic von hinten betrachtet. Laut Anleitung soll Pin1 links unten sein. Dort ist aber das 1,5mm2 schwarz/rote Kabel drinnen. Die Kammer darüber ist frei, aber dort steht NICHT die Beschriftung 1. Die steht eben beim schwarz/roten. Was soll man dazu sagen? Nicht mal DAS paßt bei VW! Man kann ja Pinbelegungen ändern, kommt oft vor, aber dann nichtmal den richtigen Stecker mit der richtigen Beschriftung verwenden??? Wie soll man da vernünftig einbauen icon_sad.gif


Grüße
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 13:55    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Naja, daß die VW Stromlaufpläne fehlerbehaftet sind , ist längst bekannt. Daher reparieren die wohl auch keine Kabelbäume mehr.....harhar.
Pin 1 ist aber immer entweder oben links oder unten rechts.
Nach oben
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 14:06    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
von welcher Seite gesehen? Kontaktseite oder Kabelseite? Ich spreche vom Kabelbaumstecker und nicht vom Gegenstück in der Climatronic. Wenn du die CLIMAtronic meinst (CLIMA von hinten ansehen) dann muß man den Kabelbaumstecker auch von hinten betrachten, also Kabelseite. Wenn du DAS so meinst, dann deckt sich das mit der Aussage des VW-Fritzi, der auch behauptet dass links oben Pin1 ist und links unten wo das schwarz/rote Kabel steckt Pin9 ist. Allerdings sieht das der Stecker anders. Am Stecker steht nur eine einzige Zahl, und zwar die Zahl 1. Und diese 1 steht von hinten betrachtet links unten wo das schwarz/rote Kabel drinnen steckt!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 16:12    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Pin 1.....Pins sind nur an der Climatronic. Hast doch sicher einen Stromlaufplan von der Clima, da ist dann auch die Pinbelegung ersichtlich.
Nach oben
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 16:14    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Nein leider habe ich keinen Stromlaufplan! Sonst hätte ich es mir selbst rausgesucht. Kannst du mir bitte einen schicken?

Danke.

Grüße
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 16:42    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Ich habe leider keinen, aber Dein VWhändler gibt Dir sicher einen für eine Kaffeekassenspende. icon_smile.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 18:54    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

guckst du hier:

T16a Pin1 ist derjenigewelcher

CU Gremlin



clima2.gif
 Beschreibung:
 WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!!
 Dateigröße:  38,22 KB
 Angeschaut:  7429 mal

clima2.gif

Nach oben
MikeF
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2003, 20:28    Titel: WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Antworten mit Zitat

Danke! Habs schon gesehen!

Danke an alle die mir geholfen haben. Man muß echt höllisch aufpassen! Am Stecker des Kabelbaumes steht ein 1 an der falschen Stelle! An der CLIMAtronic selbst steht auch ein 1. Und das ist der richtige Pin1!!!!!!!! Eigentlich unglaublich!

Das Ding (WEBASTO Tele Thermo Top C+) läuft unglaublich gut :top: Der Einbauaufwand speziell bei DIESEM Auto ist aber gigantisch. 1,5 Tage, aber dafür wirklich sauber integriert und nicht nur festgetackert icon_biggrin.gif Aber der Kaufpreis war die Arbeit allemal wert.

Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 96kW TDI PD (AVF) 2WD und Standheizung (WEBASTO) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung der CLIMAtronic mit VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.