VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seltsame Werksangaben | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-12-2003, 18:01    Titel: Seltsame Werksangaben Antworten mit Zitat

olbetec hat folgendes geschrieben:
Zitat von Bertil
Zitat:
Der Vraiant hat sicher den schlechtesten cw-Wert den man bekommen kann

Nicht immer. Beim Fabia ist der Combi auch besser im cw-Wert und damit bei gleicher Stirnfläche 2km/h schneller angegeben.


Bei der stark nach hinten abfallenden Dachlinie ais das auch kein Wunder ...

WarLord hat folgendes geschrieben:
Warum ist er denn bei einem Variant schlechter (der cw Wert)?


Ganz einfach:
Das Kombi/Kasten Heck lässt ein sauberes verlassen der Luft hinter dem Auto nicht so gut zu wie ein langsam abfallendes Heck. Es entstehen hinter dem Auto mehr Luftwirbel die den cw-Wert verschlechtern.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-12-2003, 19:39    Titel: Seltsame Werksangaben Antworten mit Zitat

Hi,

das mit der Masse hat nichts mit Automatik oder Nicht-Automatik zu tun. Zusaetzliche Massen muss man in jedem Fall mit zusaetzlichem Energieaufwand beschleunigen.

Beim Trabi war der Kombi uebrigens auch stroemungsguenstiger (wenn man das bei dem Auto ueberhaupt sagen darf icon_wink.gif) als die Stufenheckvariante und ist folglich ein paar km/h schneller gefahren.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-12-2003, 22:50    Titel: Seltsame Werksangaben Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:
In der heutigen Zeit verkauft sich ein Auto nicht weils nen guten CW Wert hat, sondern eher weils gut aussieht.

Hallo,

mein Kommentar zu solchen Vorängen ist seit längerem nur noch "The Show Must Go On".
Und wozu sind Shows da? Um die Leute einzulullen + von der Realität abzulenken icon_twisted.gif

Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des Unerwähnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des Vorgängers erreicht wird - oder noch nicht mal das.

Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen, als mir die Werbung für den Golf 5 anzutun. Aber vielleicht sollten alle Interessenten ihren nächsten Traumwagen mal durch dieses Filter betrachten . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wolfgang, syncro16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2003, 14:55    Titel: Seltsame Werksangaben Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Kommentar zu solchen Vorängen ist seit längerem nur noch 'The Show Must Go On'.
Und wozu sind Shows da? Um die Leute einzulullen + von der Realität abzulenken

Genau icon_mrgreen.gif

Wenn die Vorstellung eines Nachfolgers aber länger als 5 Jahre auf sich warten läßt, wird in der einschlägigen Presse gleich geunkt, das sei ja schon überfällig und das Fahrzeug veraltet langsam. Es ist halt schwierig immer was neues zu bieten, wenn das 'Neue' auch noch besser sein soll icon_confused.gif Und wenn der Hersteller seine Entwicklungskapazitäten in die Verbesserung des Vorhandenen steckt, tut er sich und seinen Werkstätten auch keinen Gefallen. Da bleibt dann oft nur Einlullen übrig. icon_evil.gif


Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des Unerwähnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des Vorgängers erreicht wird - oder noch nicht mal das.


jau, so ist das mit der Werbung, anderenfalls wäre es schlechte Werbung icon_cry.gif

Servus
Wolfgang
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-12-2003, 21:17    Titel: Seltsame Werksangaben Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
...Wenn man also mal die Werbung hinsichtlich des Unerwähnten analysiert, kann man IMO ziemlich sicher sein, daß in diesen Punkten maximal das Niveau des Vorgängers erreicht wird - oder noch nicht mal das.
....
Aber vielleicht sollten alle Interessenten ihren nächsten Traumwagen mal durch dieses Filter betrachten . . .


Hi Ulf,

genau darauf wollte ich hinaus. Nur scheinbar will eifach keiner Wahrhaben das der "neue" nicht nur geradeaus sondern auch Kurven besser Fahren kann wie der alte, um dabei zu einem Leistungsfresser (Energieverschwender) zu werden.

Wolfgang, syncro16 hat folgendes geschrieben:
Da bleibt dann oft nur Einlullen übrig.


Scheinbar so schlimm wie noch nie zuvor ...
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung - Werksangaben und die Realität Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seltsame Fehlerkombination On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seltsame Messwerte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsame Codierung im MSG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.