OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MONCHI
Gast

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2004, 13:43    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Hi,
wollte heute meine Powerbox von Koch einbauen, die Box wird zwischen den Pumpenstecker gesteckt und wenn sie aktiv muß die box noch Strom von der Batterie bekommen, habe erstmal nur den Stecker zwischengesteckt und die Box im Motorraum gelassen ohne diese an die Batterie anzuschließen, normalerweise sollte ich jetzt ganz normal im Serienzustand weiter fahren können, der Wagen sprang aber nicht an !!....habe den Stecker mit Box wieder ausgebaut und habe den Motor gestartet, lief einwandfrei, nur seitdem blink die Vorglühlampe und die Motordiagnose Lampe leuchtet !!
.
...ich frage mich nur warum ??? die von chiptronic sagten mir das es sein kann das die Lampe leuchtet wenn die Box zu scharf eingestellt ist, aber die Box war ja noch gar nicht aktiv (nicht an Batterie angeschlossen) !!!
.
.....gehen diese Lampen von selber wieder aus oder muß ich den Fehlerspeicher löschen lassen ??
Greetz
Monchi

joergs
Gast

Beitrag16-01-2004, 14:01    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

da scheint deine box im stromlosen zustand deine signale nicht durchzuschleifen !

MONCHI
Gast

Beitrag16-01-2004, 14:07    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

......falsch anschließen kann man ja nix oder ?? Die Stecker passen doch nur in einer Richtung, oder ??
Muß ich den Fehlerspeicher löschen lassen ??
Gruß
Monchi

joergs
Gast

Beitrag16-01-2004, 14:11    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

offensichtlich schleift im stromlosen zusatnd deine box das originalsignal nicht durch. damit springt dein motor nicht an und im motor-stg ist sicher ein fehler abgelegt. und den rest dürftest du jetzt selber finden ! ok ?

mitdenken icon_exclaim.gif

MONCHI
Gast

Beitrag16-01-2004, 14:16    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

habe gerade nochmal bei Koch angerufen, Du hast recht, die Signale werden nicht durchgeschleift !! Es ist zwingend erforderlich das die Box permanent an die Batterie angeschlossen ist !!
....der Fehlerspeicher löscht sich automatisch nach 50 Startzyklen, ist das richtig ?? Kann ich das selber vorher machen ?? Oder nur Seat ??
Gruß
Monchi

joergs
Gast

Beitrag16-01-2004, 14:22    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

kommt auf die schwere des fehlers an ! in deinem fall könnte es schon sein !

Jan6K
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag16-01-2004, 19:30    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Hi,

denke ich auch.

Fehler, die von selbst verschwinden nach 50 Starts, duerften eher solche sein, die nicht bei jedem Anschalten die LEDs blinken lassen, das weist eigentlich auf was ernsteres hin.

Von daher... Lehrgeld zahlen, oder das Geld fuer VAGCOM ausgeben -> siehe Link zum Shop.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag17-01-2004, 5:25    Titel: Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf 3 1.9 D Vorglühlampe blinkt. Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI Vorglühlampe blinkt (AAT) VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.