VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

D3WZ an Diagnose | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
nibi123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2004, 8:03    Titel: D3WZ an Diagnose Antworten mit Zitat

Habe gestern festgestellt, daß meine Dieselleitung so lag, daß der Sprit senkrecht nach oben gezogen werden musste, und dann wieder abfällt. Das verursachte natürlich Luft auf einer Strecke von ca. 10 cm. Habe ihn dann so verlegt, daß der Sprit nur eben läuft. Dann sprang sie auch an. Aber heute Morgen wollte Sie schon wieder nicht.
Wenn ich doch endlich mal die Fehler auslesen könnte....
Mit der TP5 habe ich ja keinen erfolg. Ich werde nun einfach mal hergehen, und die K-Leitung an die K-leitung vom Bordnetz anschließen, und dann mal mit VAG-Com versuchen auszulesen.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2004, 8:59    Titel: D3WZ an Diagnose Antworten mit Zitat

. Was heist Custom in dem Zusammenhang ?


kommt von customer (=kunde) und meint eine spezielle ausführung für einen endkunden.
so fertigt beispielsweise eberspächer auch direkt für die automobilindustrie die 'original xyz-standheizung', welche dann allerdings nach den vorgaben des automobilhersteller modifiziert ist um z.b. über die fahrzeugdiagnose auslesbar zu sein etc.
dann könnte es passieren, dass du eine TP5 passend zu dieser heizung hast die keine fehlerdiag machen kann, weil das eh über die fahrzeugschnittstelle läuft.
eine normale heizung kann man nicht per fahrzeugdiagnose auslesen sondern nur über die üblichen herstellertools (fehlerlesegerät, schaltuhren ...)

CU Gremlin
Nach oben
nibi123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2004, 9:40    Titel: D3WZ an Diagnose Antworten mit Zitat

Habe jetzt grade mit der Technik-Hotline von Eberspächer telefoniert.
Der sagte mir, daß die K-Leitung angeschlossen sein muss, deshalb komme ich nicht weiter als zur blinkenden Uhrzeit.
Dann sagte er noch, daß nur die OEM-Geräte VAG-Com-fähig seien, nachgerüstete Heizungen würden nicht funktionieren. Ich könnte es aber bedenkenlos ausprobieren -> werd ich auch machen.
Hab auch ne Liste mit den Fehlercodes auf Deutsch bekommen.
Nach oben
nibi123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2004, 12:46    Titel: D3WZ an Diagnose Antworten mit Zitat

@Gremlin

ich hab jetzt die Originalanleitung von Eberspächer bekommen.
Du hast vergessen, nach dem Einschalten der TP5 muss die Heizung eingeschaltet werden. zur Diagnose. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch keinen Zugriff.
Wenn Du willst, mail ich Dir die Anleitung als PDF mal durch.
Nach oben
Richard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2004
Beiträge: 14
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heubach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2005, 0:26    Titel: D4W-S diagnosefähig mit VAGCOM? Antworten mit Zitat

Ich habe eine D4W-S Nr. 25-1950 in einem Galaxy, TDI, 81 kW, 2/98 die veriegelt hat. Aus den bisherigen Beiträgen wird mir nicht ganz klar, ob diese mit VAGCOM diagnose- und rückstellfähig ist. Kann ich mit der K-Line direkt an den Heizer? Welcher Anschluß (5 oder 7)?

Gruß
Richard
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-03-2005, 11:05    Titel: D3WZ an Diagnose Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

zumindest die serienmässig verbauten Heizungen sind IMHO mit VAG-COM ansprechbar.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose D3WZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnose KKL / KL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnose Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.