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nibi123 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-10-2004, 8:03 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Habe gestern festgestellt, daß meine Dieselleitung so lag, daß der Sprit senkrecht nach oben gezogen werden musste, und dann wieder abfällt. Das verursachte natürlich Luft auf einer Strecke von ca. 10 cm. Habe ihn dann so verlegt, daß der Sprit nur eben läuft. Dann sprang sie auch an. Aber heute Morgen wollte Sie schon wieder nicht.
Wenn ich doch endlich mal die Fehler auslesen könnte....
Mit der TP5 habe ich ja keinen erfolg. Ich werde nun einfach mal hergehen, und die K-Leitung an die K-leitung vom Bordnetz anschließen, und dann mal mit VAG-Com versuchen auszulesen.
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-10-2004, 8:59 Titel: D3WZ an Diagnose |
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. Was heist Custom in dem Zusammenhang ?
kommt von customer (=kunde) und meint eine spezielle ausführung für einen endkunden.
so fertigt beispielsweise eberspächer auch direkt für die automobilindustrie die 'original xyz-standheizung', welche dann allerdings nach den vorgaben des automobilhersteller modifiziert ist um z.b. über die fahrzeugdiagnose auslesbar zu sein etc.
dann könnte es passieren, dass du eine TP5 passend zu dieser heizung hast die keine fehlerdiag machen kann, weil das eh über die fahrzeugschnittstelle läuft.
eine normale heizung kann man nicht per fahrzeugdiagnose auslesen sondern nur über die üblichen herstellertools (fehlerlesegerät, schaltuhren ...)
CU Gremlin
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nibi123 Gast
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15-10-2004, 9:40 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Habe jetzt grade mit der Technik-Hotline von Eberspächer telefoniert.
Der sagte mir, daß die K-Leitung angeschlossen sein muss, deshalb komme ich nicht weiter als zur blinkenden Uhrzeit.
Dann sagte er noch, daß nur die OEM-Geräte VAG-Com-fähig seien, nachgerüstete Heizungen würden nicht funktionieren. Ich könnte es aber bedenkenlos ausprobieren -> werd ich auch machen.
Hab auch ne Liste mit den Fehlercodes auf Deutsch bekommen.
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nibi123 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-10-2004, 12:46 Titel: D3WZ an Diagnose |
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@Gremlin
ich hab jetzt die Originalanleitung von Eberspächer bekommen.
Du hast vergessen, nach dem Einschalten der TP5 muss die Heizung eingeschaltet werden. zur Diagnose. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch keinen Zugriff.
Wenn Du willst, mail ich Dir die Anleitung als PDF mal durch.
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Richard Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.01.2004 Beiträge: 14 Karma: +6 / -1 Wohnort: Heubach
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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30-03-2005, 0:26 Titel: D4W-S diagnosefähig mit VAGCOM? |
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Ich habe eine D4W-S Nr. 25-1950 in einem Galaxy, TDI, 81 kW, 2/98 die veriegelt hat. Aus den bisherigen Beiträgen wird mir nicht ganz klar, ob diese mit VAGCOM diagnose- und rückstellfähig ist. Kann ich mit der K-Line direkt an den Heizer? Welcher Anschluß (5 oder 7)?
Gruß
Richard
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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30-03-2005, 11:05 Titel: D3WZ an Diagnose |
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Hallo Richard,
zumindest die serienmässig verbauten Heizungen sind IMHO mit VAG-COM ansprechbar.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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