VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5TDI AEL ist sehr träge | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tuppie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2004, 1:08    Titel: 2,5TDI AEL ist sehr träge Antworten mit Zitat

@TDI-Quattro

habe mal meine DZT-Tabelle mit deinen Daten modifiziert, (49km/h = 1500rpm, 12,8sec) insofern sie genau sind, ist dein AEL absolut +/- Null Toleranz richtig. Weiß aber nicht, ob der DZT-Test sich in der Weise auf den 4.Gang umstricken läßt. Mach besser den Test im 3.Gang, wär auch für mich nicht uninteressant der Vergleich.
´Nächtle,

Tuppie
Nach oben
TDI-Quattro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2004, 17:21    Titel: 2,5TDI AEL ist sehr träge Antworten mit Zitat

Hi, ich bin gestern abend mal den Test gefahren. Erst hatte ich noch Klima an, da brauchte er im 3. Gang 6,4 sek für den Test. Ohne Klima waren es bei 3 Versuchen 5,8 / 6,0 / 6,1
Bei 2000u/min im 3. hat er lt. Bordcomputer 45km/h angezeigt!
Die Werte scheinen echt OK zu sein?
Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Tuppie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2004, 17:31    Titel: 2,5TDI AEL ist sehr träge Antworten mit Zitat

@TDI-Quattro

was jammerst du dann bei den Werten? Hast du zufällig deine Getriebe MKB zur Hand? Ist das auch ARX 6-Gang? Denke nicht, laut deinem angegebenen Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis ist deiner kürzer übersetzt.

Tuppie
Nach oben
TDI-Quattro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2004, 20:20    Titel: 2,5TDI AEL ist sehr träge Antworten mit Zitat

Moin, GKB habe ich nicht zur Hand. Aber untenrum (2.+3.) zieht er auch locker durch, keine Frage. Nur ich persönlich finde ihn im 4.5.6. schon träge, auch wenn die Werte scheinbar passen. Ich hatte mir ursprünglich mehr erwartet, aber mittlerweile auch dran gewöhnt. Das Ursprungsposting ist ja auch schon ein paar Wochen älter! Ich habe mir auch mittlerweile einen anderen Fahrstil angewöhnt, eher cruisen statt heizen. Macht mit dem Dicken natürlich auch Spass!
Locker bleiben
Thomas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Mein 1Z ist sehr träge,warum? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 1,9TDI PD AVB sehr träge und kraftlos / Jetzt mit Log Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. T4 ACV 2.5TDI Leistungsverlust dreht sehr langsam hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge asz obenrum träge Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.