VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

lüfter im dauerlauf ? - audi 80 tdi - 1 Z mit klima - 1994

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
georg2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2004, 1:07    Titel: lüfter im dauerlauf ? - audi 80 tdi - 1 Z mit klima - 1994 Antworten mit Zitat

HELP
habe getauscht :
thermoschalter,relais für 3. stufe (das hinter dem armaturenbrett)

er läuft bei :
eingeschalteter zündung
abgezogenem kabelstecker bei thermoschalter
bei gezogenen relais (die im sicherungskasten)

er bleibt stehen :
wenn ich relais 3. stufe abziehe (das habe ich aber neu gekauft !!)
wenn ich zündung abdreh
und wenn ich die kabel vom lüfter abklemm (das hab ich jetzt gemacht)

wo soll ich jetzt weitersuchen .................glaub schon an kabelschaden....

wer weiss rat
georg
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2004, 11:44    Titel: lüfter im dauerlauf ? - audi 80 tdi - 1 Z mit klima - 1994 Antworten mit Zitat

Hallo Georg2,

Hat dein Fahrzeug Klima? Dann könnte es noch der Übertemperaturschalter der Klima sein!

Sonst schau mal im Stromlaufplan, wovon dass Relais für dritte Stufe gesteuert wird.
Bei deinem Audi 80 gehe ich davon aus, dass dies direkt vom Kühlmitteltempschalter kommt, evtl geht noch ein Kabel ans Motorsteuergerät, da bin ich mir bei Audi 80 nicht sicher.

Es können jedenfalls nicht wirklich viele Fehler mehr sein, entweder Klimaschalter, Kabel (zu Kühlmittelschalter, Klimaschalter und ggf MSG) oder evtl MSG selbst (unwahrscheinlich). Kann also nicht ganz so wild zu reparieren sein. Bei einem Kabeldefekt ist ein neues Kabel jedenfalls schnell gezogen...

Gruß
Privat
Nach oben
georg2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 20:50    Titel: lüfter im dauerlauf ? - audi 80 tdi - 1 Z mit klima - 1994 Antworten mit Zitat

mein fahrzeug hat klima
habe zwar einiges an rep literatur aber den schalter finde ich in keinem schaltplan .........wo sitzt dieser schalter für übertemperatur klima ??
wie schon gesagt - neu ist der ther,oschalter im kühler und das relais
georg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Visco-lüfter immer im Betrieb- drehzahlgesteuert. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Oxi KAT in Avant C4 2.5TDI BJ 1994 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselfilter wechsel bei Avant C4 2.5 TDI BJ 1994 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.