VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2005, 9:58    Titel: Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen Antworten mit Zitat

@JulianKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Julian
"Kälteöl" gibts nicht, meintest wohl in diesem Fall Silikonöl.

Nachdem was ich hier gelesen habe, gibt es Kälteöl. Oder zumindestens den Begriff hierfür.
Oder liege ich hier falsch ?
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2005, 10:57    Titel: Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen Antworten mit Zitat

Das Öl gibt es und heißt wohl 'Kältemittelöl'.

Schaut halt mal hier vorbei:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3475#Funktion

Grüsse

Max
Nach oben
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2005, 16:37    Titel: Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen Antworten mit Zitat

Um genau zu sein heißt es bei Freundlichen:

Kaeltemittelkompressorenoel ( z.B Teilenummer: G 052 154 A2)

Es sollte eigentlich heißen, dass der Mechaniker nur die Menge Öl einfüllen sollte, die das Gerät abgeschieden hat, da ein nicht unerheblicher Teil im Klimakompressor und den restlichen Komponenten verbleibt.

Richtig so kenne ich es auch.

Wenn man die Daten für eine Neufüllung nimmt befindet sich zuviel Öl im System was die Anlage unterumständen beschädigen/ zerstören kann.
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2005, 20:46    Titel: Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen Antworten mit Zitat

Die Scheibe ist bei mir auch gebrochen. Sehr ärgerlich, da man entweder einen kompletten Kompressor von Bosch oder eine Magnetkupplung von VW braucht, was beides nicht billig ist.

Lösung: Kompressor vom Schrott holen. Ich habe einen vom Golf II gefunden wo die Kupplungsscheibe gepasst hat (Kompresor von der Fa. Sanden). Hat mich 10 EUR gekostet, da der Kompressor schon kaputt war. Die Scheibe kann man zumindest im Golf III im eingebauten Zustand wechseln (Kompressor abschrauben ohne Leitungen abzumachen). Dumm ist nur, dass man einen speziellen Abzieher braucht mit 1/4-Zollgewinde um die Scheibe vom Teilespender abzubekommen. Das habe ich mir aber in einer Klimaanlagenbude machen lassen die sich mit stationären Klima auskennt, für lau. Zum Schluss nur noch exakt einbauen, da die Scheibe nur ca. 0,5 mm Luft zur Kupplung haben darf, sonst brechen die Bleche gleich wieder.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Heckspoiler gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7DK2H2, Abgasanlage gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Druckplatte gebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ALH Kurbelwelle gebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterdruckschlauch am 1W (1,4 D) gebrochen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.