VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2004, 11:42    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

hallo,
meine gra (golf 4 TDI 90 PS Bj.00) läuft nur mit 3/4 gas?
wenn ich mit gaspedal fahre schafft er 180 km/h , wenn ich dann tempomat einschalte regelt er auf 160 km/h zurück. er müsste doch vollgas halten.
kennt jemand das problem? icon_rolleyes.gif
dank im voraus!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-06-2004, 15:45    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Komisch

mein G3TDI (1Z 90 PS) faehrt auch 180 mit der GRA.

Ich hab sogar mal beim Loggen gesehn, dass die GRA MEHR Gas geben kann (hoeherer Faehrerwunsch) als ich je mitm Fuss hinbekomme.

Dass er nicht einfach ausschaltet, sondern wirklich auf 160 regelt, klingt nach einer Art Sicherheitssperre.

Ob das so ist oder nicht, duerfte schwer rauszufinden sein.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2004, 16:11    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

hab sie org. bei vw einbauen lassen.
nee als ich sie nachrüsten lassen habe gings einwandfrei, tempomat fuhr er auch 180.
nur seit ca. 3 monaten läuft sie mit 160 km/h

gruss
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-06-2004, 17:06    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Hi,

mein ASV (2001) faehrt mit Tempomat problemlos 190.

@Dieselmartin: Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich hatte naemlich schon immer mal das Gefuehl, dass der Motor um die 2000 Umdrehungen staerker beschleunigt, wenn man mit Festhalten von RES Gas gibt, als wenn man das mit dem Pedal tut. Nach oben hin geht das IMO wieder zurueck... sonst waere es dss perfekte "Tuning" fuer den DZR-Test.

@el-diesel: Was passiert, wenn du bei 160 dann mit + (meist RES) Gas gibst?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2004, 17:17    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

dann ists wie als wenn ich aufs pedal trete.
wenn ich dann wieder loslasse fällt er wieder zurück.

wie gesagt nach dem einbau lief er problemlos......
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-06-2004, 22:20    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Hi,

hmm... kann es sein, dass da irgendein unplausibles Signal reinkommt und die GRA darum temporaer abschaltet, und erst unter 160 wieder kommt?

Klingt nach meinem Wissen ueber diese Steuerung zwar eher fragwuerdig, aber du koenntest ja mal die Messbloecke im MSG angucken, falls du VAGCOM hast. Wenn da irgendwas mit dem Geschwindigkeitssignal nicht ganz stimmt, dann waere das IMO ein Grund.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2004, 22:36    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

kann sein, kann man die GRA reseten oder einstellen?
was is IMO icon_question.gif
fehlerspeicher spuckt nix aus...

mfg
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag01-07-2004, 8:13    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Hi,

IMO = in my opinion
AFAIK = as far as I know

Einen Reset gibts nach meinem Wissen bei der GRA nicht. Fehlerspeicher muss ja nicht gleich sein... einfach mal die Messwertbloecke beim Fahren beobachten (lassen).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 9:45    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

aber aktivieren und deaktivieren geht - also reset!
werds mal probieren.

mfg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-07-2004, 23:05    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

@ Jan

nene, Der hat nicht wirklich staerker beschleunigt, Nur die Werte im Log waren hoeher.

Mein Baby TDI macht ja bei 35,2 mg/H schon die Drehmoment Bremse rein icon_sad.gif(((

Mitm Fuss schaff ich max 42 mg (Wunschtraum) die GRA ging deutlich hoeher, ueber 46.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag01-07-2004, 23:10    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Hi,

@MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin: Muss ich glatt mal loggen, wie das beim ASV ist - ich wuerde beinahe vermuten, dass es eine Spur mehr ist.

@el-diesel: ??? RES = Resume = "Wiederaufnahme".

Falls du das Steuergeraet resetten willst - vergiss es. Das geht bei unseren MSG nicht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
el_diesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2004, 15:13    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Es war der LMM.

hatte nur noch 450. der neue bringt 750 is dat ok.?

der is nu neu und der tempmat funzt auch wieder... icon_biggrin.gif
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag05-07-2004, 17:48    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

el_diesel hat folgendes geschrieben:
Es war der LMM.

hatte nur noch 450. der neue bringt 750 is dat ok.?

der is nu neu und der tempmat funzt auch wieder... icon_biggrin.gif


LOL. icon_lol.gif hat da einer nicht bemerkt damit das Agregat nicht mehr so zieht
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2004, 18:43    Titel: GRA fährt nur mit 3/4 vollgas? kein vollgas Antworten mit Zitat

Sehn wieder schön aus die Golf GTI im Rückspiegel gell! icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi V6 TDI Leistungsabfall bei vollgas viel geld für nichts Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer fährt die AHF 81 KW Maschine noch ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Sharan 1,9 TDI von 1997 fährt nur 140! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fensterheber Passat B4 fährt von allein auf! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.