VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2002, 22:00    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

also dann werd ich mal wieder versuchen meine Frage zu formulieren:
Hab von nem bekannten gehört, dass er mir bei nem Österreichischen Chiptuner nen Chip für ca 120 Euro anstatt 600 Euro besorgen könnte. Aus diesem Grund hab ich mich mal auf der Homepage von disem Chipper umgesehen und wie nicht anders zu erwarten mal wieder vielzuviel Eigenlob festgestellt, so dass mir eigentlich als Nichtprofischrauber kein Objektives Urteil möglich ist!! Vielleicht kennt ja einer diesen Tuner oder hat schon was über ihn gehört! Hier mal die Homepage tuning-chip.at

Na dann bin ich mal gespannt was ihr so davon haltet!!

Ciao


Zuletzt bearbeitet am 10-07-2002, 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 9:09    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

Hi,
als erstes ist mir aufgefallen, das ich (außer dem Namen der Seite) nix über Chip-Tuning gefunden habe (waren alles Powerboxen; also mehr oder weniger gut realisiertes 10ct Tuning) icon_confused.gif
Wenn Du das Teil für 120EUR mit den für die Eintragung nötigen Papieren bekommst, ist es sicherlich eine preiswerte, legale Möglichkeit der Leistungssteigerung. Ohne die Papiere ist es IMO das Geld nicht wert icon_exclaim.gif
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 11:01    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif Sorry bis Mittwoch 10. Juli um 11 Uhr war der Link oben Falsch, hab mich da wohl etwas verschrieben!!! Habs aber korrigiert!! Muss heissen tuning-chip.at !!!! icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 12:20    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

Hmm...

... viele schöne Worte und wenig konkretes. Dazu ein paar Aussagen (Zitat: 'Ist ein Chiptuning erkennbar? Definitiv nein. Da ja ein baugleicher Chip verwendet wird ...') die ich für sehr bedenklich halte. Wer die Sollwerte des normalen Fahrzeugs (Einspritzmenge, Ladedruck, ...) kennt, brauch nur einen VAG-Tester oder VAG-COM ranhängen und sich die Werte ansehen, wenn er einmal kurz drauftritt.
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 13:20    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

Die Diskussion hat sich soeben erledigt, denn habe herausgefunden, dass der Chip keine Zulassung hat und nicht beim TÜV eingetragen werden kann!!!
Nach oben
eltipo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 15:29    Titel: Wiedermal Chiptuning... beim 90 PS TDI Antworten mit Zitat

hihi, das konnte ich dir auch vorher schon sagen, habe dort nämlich auch mal nach einem datensatz für den marea weekend jtd meiner freundin angefragt....

greetz
eltipo
Nach oben
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 17:59    Titel: unterschiede... Antworten mit Zitat

icon_rolleyes.gif

@ golfdriver: wenn dich die chip-diskussion interessiert, geh mal bei www.audi4ever.at in den chiptuning bereich rein... gibts einige interessante beiträge als entscheidungshilfe....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wiedermal ESP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wiedermal AFN Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chiptuning beim Mazda6? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chiptuning-Check beim Fabia ASZ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.