VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho im A3 zittert bei verschiedenen Geschwindigkeiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
leo_125
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2004, 19:34    Titel: Tacho im A3 zittert bei verschiedenen Geschwindigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem A3:

seit ein paar Tagen, seit es kühler ist, funktioniert der Tacho meines A3 nicht mehr richtig. Bei ca. 15, 35, 70 km/h springt die Tachonadel wie wild über die Anzeige. Kurz nach den angegebenen Werten ist alles wieder ok, um beim nächsten Wert (rauf wie runter) wieder loszutanzen. Wie ich schon bemerkt habe tritt der Fehler 'seit es kühler ist' auf, was bedeutet nach einiger Zeit, so 5-10 Minuten Fahrt, ist alles wieder ok und der Tacho funktioniert ganz normal. Habe an eine kalte Lötstelle gedacht - aber warum immer bei ´nur´ den selben Geschwindigkeiten. Ausgebaut ist der Tacho noch nicht. Bevor ich mich darüber her mache meine Fragen:

- ist dies Störung einschlägig bekannt?
- könnte der Geber schuld sein?
- vielleicht doch eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument?
- an anderer Stelle in einem Forum hieß es bei ähnlicher (aber nicht so genau beschriebenen) Störung, sie sei bei Audi bekannt.
- gibts eine Abhilfe ohne Austausch des Kombiinstruments?


Danke für Eure Mühe!!!!!

Mein A3:

Bj. 5/2000
ca. 95 Tkm
1,9 TDI 90PS
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 10:23    Titel: Tacho im A3 zittert bei verschiedenen Geschwindigkeiten Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem hatte ich mal bei einem Passat 35i Tacho. Habe damals bei ibey den einzelnen Geschwindigkeitsanzeiger günstig bekommen und nachm Tausch wars OK.

Gruss,
arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsschwankungen bei höheren Geschwindigkeiten! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasser temperaturanstieg bei hohen Geschwindigkeiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Plötzlich kein Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.