VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG COM erkennt beim G40 das Steuergerät nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
benjamin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 20:04    Titel: VAG COM erkennt beim G40 das Steuergerät nicht Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir auf der Arbeit die Schaltung von Mike nachgebaut. Der Adapter funktioniert, wird von VAGCOM 3.03.2 erkannt und auch der LED Test geht. Alle Messungen wie im Thread 'Diagnose Interface' sind erfolgt und einwandfrei. Ich sitze hier nun dank WLAN grade mit Laptop im Auto icon_wink.gif. Habe die K-Line an das gelb-weisse Kabel der 2x2 Stecker im Polo geklemmt und die L-Line auf das gelbe Kabel. Plus und Minus ist auch dran. Start Baud habe ich auf 1200 gestellt. Wenn ich nun im VAGCOM auf Steuergerät-Auswahl gehe und Motor auswähle probiert er kurz und dann kommt 'Steuergerät nicht gefunden'. Wo könnte das Problem liegen? Mit nem VAG-Tester gehts einwandfrei.

Gruß, Benjamin
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 20:37    Titel: VAG COM erkennt beim G40 das Steuergerät nicht Antworten mit Zitat

Dann Update erstmal auf VAG-COM 311.2/2 oder 409.0, danach gehts weiter...
Nach oben
benjamin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2004, 15:19    Titel: VAG COM erkennt beim G40 das Steuergerät nicht Antworten mit Zitat

Hi! Danke für Deine Antwort. Habe es nun mit der neuen Version von VAG-COM probiert, jedoch funktioniert es damit leider auch nicht. Ich habe die Trimmer exakt nach Anleitung justiert und das Interface genau nach Maik's Schaltplan gebaut...

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Gruß, Benjamin
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2004, 15:25    Titel: VAG COM erkennt beim G40 das Steuergerät nicht Antworten mit Zitat

Dann wird der fehlr im Interface liegen, entweder kann es nicht mit deinem Stg. zusamen arbeiten, oder du hast etwas beim Bau falsch gemacht.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man ein MSA15-Steuergerät vom 1Z ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Woran erkennt man, ob DPF ab Werk o. nachgerüstet? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie erkennt man Orginal- gegen Nachrüstfilter?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5TDI AKN BJ 99, woran erkennt man Facelift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.