VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungsknarren - eine weitere Loesung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag15-07-2002, 16:57    Titel: Kupplungsknarren - eine weitere Loesung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich hatte ja schon mehrfach von meinem Kupplungsknarren und der Geschichte dazu berichtet, heute war nun die Werkstatt das dritte Mal dran, und wieder knarrt nichts mehr, diesmal hoffentlich fuer laenger.

Aber der Reihe nach, damit auch die, die den Anfang nicht kennen, etwas davon haben:

Maerz: Kupplung knarrt stark, macht teilweise das Anfahren recht gefuehllos

Anfang April: Werkstatt schmiert Kupplung, Knarren ist weg

Mitte April: Knarren beginnt wieder:

Anfang Mai: Knarren wieder wie vor der Werkstatt, aber keine Zeit

Anfang Juni: Werkstatt wechselt Geberzylinder nach Hinweis aus Forum, Knarren ist weg

zwei Tage spaeter: Knarren ist wieder genauso da

heute (frueher war keine Zeit): Werkstatt wieder, wechselt von sich aus die Teflon-Buchsen BEIDER Pedale (Bremse und Kupplung), Knarren ist weg, beide Pedale gehen spuerbar leichter.

Also koennte es sein, dass es doch die Lager gewesen sind... mal schauen, ob es diesmal laenger als ein paar Tage anhaelt.

Noch eine interessante Randbeobachtung: Das von Michael II erwaehnte VAG-Schreiben bezueglich Verhalten Kunden gegenueber, die wegen der gleichen Sache wiederkommen, scheint zu wirken: Ich hatte mich auf einen elenden Kampf wegen Leihwagen eingestellt (ich brauchte heute ein Auto), so wie das sonst auch immer war und keinen Erfolg gebracht hatte, aber dieses Mal kam: "Selbstverstaendlich uebernehmen wir das Leihauto!".

War ein kleiner Arosa mit 1.0er Benziner... sowas Lahmes habe ich noch nie gefahren... der Motor ist ja wirklich die schlimmste Fehlentwicklung, die VAG je verbrochen hat...

Viele Gruesse,

Jan, nun wieder geraueschlos kuppelnd.
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag15-07-2002, 17:02    Titel: Kupplungsknarren - eine weitere Loesung Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Auf der Rechnung (Garantie) steht:

Brems/Kupplungspedal A-E Umlenkbuchsen modifiziert

Kann es sein, dass das Problem in der Tat oefter existiert, und es dafuer eine Loesung in Form einer Modifikation gibt?

Fragende Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klappernde Rueckbank G3 Variant - Interesse an Loesung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge starke Rauchentwicklung ohne weitere Symptome bei AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nochmal Kupplungsknarren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungsknarren ist weg! (Bericht) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.