Hallo allerseits,
ich hatte ja schon mehrfach von meinem Kupplungsknarren und der Geschichte dazu berichtet, heute war nun die Werkstatt das dritte Mal dran, und wieder knarrt nichts mehr, diesmal hoffentlich fuer laenger.
Aber der Reihe nach, damit auch die, die den Anfang nicht kennen, etwas davon haben:
Maerz: Kupplung knarrt stark, macht teilweise das Anfahren recht gefuehllos
Anfang April: Werkstatt schmiert Kupplung, Knarren ist weg
Mitte April: Knarren beginnt wieder:
Anfang Mai: Knarren wieder wie vor der Werkstatt, aber keine Zeit
Anfang Juni: Werkstatt wechselt Geberzylinder nach Hinweis aus Forum, Knarren ist weg
zwei Tage spaeter: Knarren ist wieder genauso da
heute (frueher war keine Zeit): Werkstatt wieder, wechselt von sich aus die Teflon-Buchsen BEIDER Pedale (Bremse und Kupplung), Knarren ist weg, beide Pedale gehen spuerbar leichter.
Also koennte es sein, dass es doch die Lager gewesen sind... mal schauen, ob es diesmal laenger als ein paar Tage anhaelt.
Noch eine interessante Randbeobachtung: Das von Michael II erwaehnte VAG-Schreiben bezueglich Verhalten Kunden gegenueber, die wegen der gleichen Sache wiederkommen, scheint zu wirken: Ich hatte mich auf einen elenden Kampf wegen Leihwagen eingestellt (ich brauchte heute ein Auto), so wie das sonst auch immer war und keinen Erfolg gebracht hatte, aber dieses Mal kam: "Selbstverstaendlich uebernehmen wir das Leihauto!".
War ein kleiner Arosa mit 1.0er Benziner... sowas Lahmes habe ich noch nie gefahren... der Motor ist ja wirklich die schlimmste Fehlentwicklung, die VAG je verbrochen hat...
Viele Gruesse,
Jan, nun wieder geraueschlos kuppelnd.
1Z5 CFHF / AHB H4D |