VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 15:23    Titel: Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Antworten mit Zitat

Hallo beisammen 200+,

So super findig bin ich ja nicht, also hohl ich mal Ideen....

Nach 215tkm kurbeln am Lenkrad, ist das Leder an der belastetsten Stelle nun durch.
Ein 2€ großer ausgefranster Fleck hässlichen Plastiks, der größer wird und weiter reißt.
Das Leder ist über 2/3 der Lenkradfläche schon rauh und dünn.

Gibt es nun billig Möglichkeiten das zu flicken, oder zu kaschieren?

Ich will nicht satteln lassen, oder neu kaufen, weil teuer.

Ich hatte die Idee so 'n Tennisschlägerband da rum zu wickeln, wird aber dann dick, und hält das überhaupt? Ausserdem werden die Speichen des G3 Steuers diese Lösung erschweren oder schlampig wirken lassen!

Erfahrungen? Irgendwer schonmal irgendwo sowas gelöst?Ideen?

Danke

So ein Atu-Billigfertig-Präser, egal welches Material kommt mir nicht ins Haus, dünn sollt es bleiben, und unauffällig
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2004, 15:40    Titel: Re: Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restaurati Antworten mit Zitat

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:
Erfahrungen? Irgendwer schonmal irgendwo sowas gelöst?Ideen?
.....
So ein Atu-Billigfertig-Präser, egal welches Material kommt mir nicht ins Haus, dünn sollt es bleiben, und unauffällig


Hi,


ein bisschen Suchfunktion hat noch niemandem geschadet ..... icon_wink.gif icon_lol.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2876

Ich habe mein erstes Lenkrad aus dem 1Z in den Golf von meinem Vater eingebaut. Das hat jetzt gut und gerne 200tkm auf dem Buckel.
Wegen der guten Erfahrungen im 1Z hab ich das selbe auch bei meinem AXR und meinem ALL (1L Lupo) gemacht.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 16:11    Titel: Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Antworten mit Zitat

Hast ja recht! Dachte halt, dass sei eh noch nicht erfasst oder erörtert worden hier.


icon_eek.gif Aber das ist ja echt ne geile Lösung, bleibt dezent und sieht eben nicht nach
'gewollt und nicht gekonnt'aus. Vorm Nähen hab ich halt richtig Angst! Der Preis ist auch akzeptabel(Aber der link ist nicht mehr aktuell)




Vielen Dank that's aktuell
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2004, 22:15    Titel: Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Antworten mit Zitat

Hi,

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:
Hast ja recht! Dachte halt, dass sei eh noch nicht erfasst oder erörtert worden hier.

.... ich denke mal das da 95% der Forumsuser überfagt wären ob es so einen Tread schon mal gegeben hat ..... icon_smile.gif
Zitat:

icon_eek.gif Aber das ist ja echt ne geile Lösung, bleibt dezent und sieht eben nicht nach
"gewollt und nicht gekonnt"aus.

Mir gefällts auch. Wenn ich wieder eine Digicam habe, mach ich mal Aufnahmen von den anderen Lenkrädern.
Zitat:

Vorm Nähen hab ich halt richtig Angst!

Die 3 Stunden waren mein erstes. Beim letzten hab ich knapp die Hälfte gebraucht. Übung macht den Meister (bin ich ja auch) icon_wink.gif
Die dazugehörige Anleitung ist recht gut. Daher brauchst du keine Angst vorm Nähen zu haben.
Zitat:

Der Preis ist auch akzeptabel(Aber der link ist nicht mehr aktuell)

Ich glaube derzeit liegt der Preis irgendwo bei 80 oder 85 Euronen.
Den Link kann ich aktualisieren ... Danke.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2004, 11:48    Titel: Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Antworten mit Zitat

Für 80 - 85 € kann man sich bei einem Sattler bei Ebay das Lenkrad beziehen lassen bzw. ein fertig bezogenes holen. Der User bei Ebay lautet weinio.

Ich habe schon ein fertiges gesehen. Ist top, auch von der Lederqualität.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Möglichkeiten zur Falscheinstellung bei PD's? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Möglichkeiten zur Schadstoffreduzierung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Möglichkeiten der Ölkühlung beim 2.5TDI AKN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.