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Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97

 
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AFN-fahrer
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Beitrag18-04-2004, 21:13    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin der neu mitlglider in diese forum und möchte fragen wie stelle ich ein der einspritz-punkt der pumpe. Ich denke dass ist VP37 pumpe. Ich hatte mit VAG-COM heraus gefinden, dass ist spritz-punkt zu früer (unter rote linie).

Viellen dank und entschuldigen um schlechte deutche sprache....

MfG.
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dieselschrauber
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Beitrag18-04-2004, 21:33    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3195
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AFN-fahrer
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Beitrag19-04-2004, 21:27    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

Viellen Dank! icon_wink.gif
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martt
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Beitrag28-10-2004, 17:25    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

Wo kann man finden ein Diagramm mit der Abhängigkeit von Einspritzpunkt, Drehzahl und Last? Ich habe einen TDI Motor 1Z, 66kW, Bj. 1994, Laufleistung 220000km.
Die dynamische Einstellung (Kanal 00, Spritzbeginn) liegt im erlaubten Bereich, eher unten.

Wenn ich aber die Einstellung im Leerlauf (Anzeigegruppennummer 004: Spritzbeginn) oder auch bei 2000 rpm sehe ich Einspritzpunkt 0 oder 1. Sollte es nicht mehr sein? Etwa 10 grad vor OT?

Wo kann man die Richtigen Werte für 1Z finden? Ich habe es getestet in einer freundlichen Werkstatt mit einem VAS Gerät. In der Werkstatt gab es aber keine Dokumentation für so alte Motoren.
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ulf
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Beitrag28-10-2004, 17:39    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

martt hat folgendes geschrieben:
Wo kann man die Richtigen Werte für 1Z finden? Ich habe es getestet in einer freundlichen Werkstatt mit einem VAS Gerät. In der Werkstatt gab es aber keine Dokumentation für so alte Motoren.

Solange er gut anspringt und Leistung + Verbrauch stimmen -> never change a running system icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

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martt
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Beitrag29-10-2004, 8:46    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

Wo kann man die Richtigen Werte für 1Z finden? Ich habe es getestet in einer freundlichen Werkstatt mit einem VAS Gerät. In der Werkstatt gab es aber keine Dokumentation für so alte Motoren.
Solange er gut anspringt und Leistung + Verbrauch stimmen -> never change a running system
ist schon klar. Der Motor hat aber begonnen zu ruckeln (soft ruckeln). Ich wollte deswegen zuerst die einfach kontrollierbaren Werte überprüfen.
Ich hatte eine Anleitung für die Inbetriebnahme des AFD TDI Industriemotor bekommen - es ist der gleiche Motorblock, die gleiche Einspritzpumpe, die Steuereinheit ist auch fast die gleiche (028 906 021JL gegen 028 906 021B), vielleicht ist der Turbo anders (VTG gegen Wastegate). Für den Einspritzpunkt im Leerlauf ist bei dem AFD 6 bis 13 v.OT vorgeschrieben - bei mir gemessen sind es 0 bis 2 v.OT.
Gibt es solche Dokumentation (Inbetriebnahme) auch für 1Z? Was ist in der Doku von erwin? Sind die Einstellwerte drin? Zahlt sich das aus zu kaufen? Ich habe das Buch von Etzold und auch das andere 'Jetzt helfe ich mir selbst' und beide enthalten fast keine Informationen.
Ich glaube, meine Ruckelproblematik ist von Mengestellwerk verursacht aber bevor ich die Einspritzpumpe öffne, will ich alles anderes kontrollieren.
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Georg-TDI
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Beitrag29-10-2004, 8:58    Titel: Einstellen der einspritzpunkt an AFN 110 passat'97 Antworten mit Zitat

Dein AFN ist doch auch in dieser Forumstabelle drin!

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_4_Zylinder_VE.html

Da kannst du alle benötigte Sollwerte der Tabelle entnehmen.
Und nicht Leerlauf mit Volllast verwechseln...

Gruß, Georg
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