VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G60 Bremsanlage an meinem AFN? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Cosi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.10.2004
Beiträge: 44
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-07-2005, 15:00    Titel: G60 Bremsanlage an meinem AFN? Antworten mit Zitat

Hallo

Ist kein Problem. Besorge dir am besten von VW die orig. Ersatzteilnummern mit AKTE Ausdruck evtl. Das erleichert den Prüfern die Arbeit.



Gruss Cosi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2005, 11:35    Titel: G60 Bremsanlage an meinem AFN? Antworten mit Zitat

OK, diese Bremse gibt es vielleicht in einem anderen ähnlichen Fahrzeug. Das würde eine Eintragung legitimieren ohne Dauerbremsintegration und den ganzen Schnickschnak.

mögliche Fragen die der Prüfer dennoch stellen könnte:

- Hast du die selbe Unterdruckpumpe verbaut?
- Hast du den selben Bremskraftverstärker?
- Hast Du die selbe Hinterachsbremse?
- Hast Du den selben Hauptbremszylinder?? Bei ABS meist ja, ohne ABS oft ein zu kleiner...
(besonders relevant bei Umrüstung von 239 auf 280. Von 256 auf 280 sollte das passen)


ggfs. weitere Fragen:
- hast Du den selben Stabi an Hinter- und Vorderachse, bzw. die selbe Verbundlenkerachse?
- Hast du den selben Bremskraftregler an der Hinterachse?
- hast Du die selbe ABS- Abstimmung?
- Ist 4- Loch in Verbindung dieser starken Bremse in deinem schweren Auto ausreichend? (Kannst Du auf andere Fahrzeuge verweisen mit selber Achslast und 4-loch und 280 Bremse??)


OK, ich will nicht kleinlich sein. Mein AAZ hatte vorne auch die 280er Bremse und hinten
die originalen Trommeln. Die Bremswirkung war weit besser als Serie und das Martinsche Prüfsiegel bekommst Du für den Umbau. Aber um einen TÜVer zu überzeugen braucht man oft mehr... Ich bekam die Bremse nicht eingetragen, obohl mein Arbeitgeber den TÜV für Neuzertifizierungen im Haus hat.
Nach oben
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2005, 8:39    Titel: G60 Bremsanlage an meinem AFN? Antworten mit Zitat

OK, diese Bremse gibt es vielleicht in einem anderen ähnlichen Fahrzeug. Das würde eine Eintragung legitimieren ohne Dauerbremsintegration und den ganzen Schnickschnak.

mögliche Fragen die der Prüfer dennoch stellen könnte:

- Hast du die selbe Unterdruckpumpe verbaut?
- Hast du den selben Bremskraftverstärker?
- Hast Du die selbe Hinterachsbremse?
- Hast Du den selben Hauptbremszylinder?? Bei ABS meist ja, ohne ABS oft ein zu kleiner...
(besonders relevant bei Umrüstung von 239 auf 280. Von 256 auf 280 sollte das passen)


ggfs. weitere Fragen:
- hast Du den selben Stabi an Hinter- und Vorderachse, bzw. die selbe Verbundlenkerachse?
- Hast du den selben Bremskraftregler an der Hinterachse?
- hast Du die selbe ABS- Abstimmung?
- Ist 4- Loch in Verbindung dieser starken Bremse in deinem schweren Auto ausreichend? (Kannst Du auf andere Fahrzeuge verweisen mit selber Achslast und 4-loch und 280 Bremse??)


OK, ich will nicht kleinlich sein. Mein AAZ hatte vorne auch die 280er Bremse und hinten
die originalen Trommeln. Die Bremswirkung war weit besser als Serie und das Martinsche Prüfsiegel bekommst Du für den Umbau. Aber um einen TÜVer zu überzeugen braucht man oft mehr... Ich bekam die Bremse nicht eingetragen, obohl mein Arbeitgeber den TÜV für Neuzertifizierungen im Haus hat.

bremskraftverstärker, hauptbremszylinder, bremskraftreger und die kompletten achsen sind identisch. die achlasten reichen auch aus.
die bremse ist aber nur in verbindung mit schweibenbremse an der ha verbaut worde.

ich frag mal beim tüv hier nach. meiner meinung nach müsste es schon gehen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsanlage mit ABS entlüften Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsanlage Audi Allroad quattro Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Bremsanlage hat der Passat 170PS TDI ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.