VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-03-2005, 13:09    Titel: Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hätte da noch eine Frage zum Reparatursatz, da bei unserem Golf4 nun auch das Röhrchen gebrochen ist.
Wie erkenne ich, ob es sich um einen Valeo-Motor handelt? Ich kann auf dem Gehäuse leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller finden.
Das Typenschild ist auch kaum noch lesbar. Die Teilenummer sollte 3B0 955 711 A lauten, allerdings ohne jegliche Garantie, da das Typenschlid schon fast vollständig verblasst ist.

Und für Motoren anderer Hersteller gibt es keinen Reparatursatz? Ist der innere Aufbau denn so verschieden, dass der Reparatursatz nicht universell eingebaut werden kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2005, 13:13    Titel: Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) Antworten mit Zitat

in Ö gibt es den reperatursatz nicht mehr.
wie es in D ist, weiss ich nicht.

sollte der reperatursatz lediglich aus einem röhrchen bestehen dass anstelle des alten eingeklebt wird, dann stelle ich die haltbarkeit sehr in frage... (~1 Jahr?)

ich hab mir einen gebrauchten motor gekauft und bin super zufrieden.
leute vermurksen die heckklappen und die motoren bleiben über...
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2005, 11:10    Titel: Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) Antworten mit Zitat

@donalexoKFZ-Schrauber Profil anzeigen: donalexo:

Mein Originalmotor war von Bosch, der hatte ein Gußgehäuse und eine Blechabdeckung hinten (mit Torx verschraubt).
Danach habe ich nen Valeo bekommen, der hatte ein Kunststoffgehäuse. Ob sich das verallgemeinern läßt, weiß ich nicht. Teilenummer kann ich ggf. mal nachsehen.
Komisch, 3B0 ist doch Passat, oder?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2005, 13:19    Titel: Golf IV: Heckwischermotor rinnt (Metallröhrchen gebrochen) Antworten mit Zitat

Hallo Holger247!

Ich habe heute mit dem Freundlichen telefoniert. Er meinte, dass es für meinen Motor keinen Reparatursatz gäbe, sondern nur für die 8L0 955 711-Typen.

Hmmm, das glaube ich zwar nicht, aber was soll's, die wollen sowieso kanpp 28 EUR icon_eek.gif für den Reparatursatz. Jetzt habe ich mir bei **** einen neuwertigen Gebrauchten ersteigert.

Mein Heckwischermotor hat übrigens schon das Plastikgehäuse. Ich wette, dass der Rep.satz passen würde....

Ich habe nach dem Austausch gleich zwei Motoren mit gebrochenem Messingröhrchen herumliegen (einer aus dem A3 und einer aus dem Golf), dann kann ich mir ja eine eigene Reparaturlösung für beide ausdenken icon_wink.gif

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Heckspoiler gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf iV TDI Klimakompressorkupplung gebrochen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Heckwischermotor mit ungewohnter Wischmethode Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schiebedach, Windgeräusche, Heckwischermotor, FIS dunkler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge BMW M41 Einspritzdüse rinnt - ein paar Fragen dazu. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.