VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung Lautsprecheranzahl beim APS 30

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag16-01-2005, 1:56    Titel: Codierung Lautsprecheranzahl beim APS 30 Antworten mit Zitat

Hi!
Es geht diesmal mal nicht um ein VAG-Steuergerät, sondern um ein Radio der Firma Becker. Genauer das APS 30 (BE4715). Hardwaremäßig ist das Radio für 4 Lautsprecher ausgerüstet, allerdings scheint die Codierung dafür falsch zu sein. Es wird auch nicht der Fader im Menü angezeigt. Meine Frage ist nun, wie ich es am einfachsten umcodieren kann. Da das Radio in der APS 30 Ausführung ja eigentlich für DC fahrzeuge gedacht ist, aber jetzt in einem A4 steckt, kann über die StarDiagnose von DC ja wahrscheinlich nicht umcodiert werden, oder?! gibts da irgendwelche Ideen?!
Dankeschön schon mal...
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rolly22
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2005, 8:58    Titel: Audio 30 APS Antworten mit Zitat

Am einfachsten bau das Radio aus und laß´ es in einer DC-Werkstatt umcodieren.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2005, 0:33    Titel: Codierung Lautsprecheranzahl beim APS 30 Antworten mit Zitat

Davon würde mich mal ein foto intressieren
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme bei der Codierung einer AHK beim Cupra Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlerbereinigung beim Assistenten für lange Codierung LCode On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG Codierung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.