VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR beim 1Z mittels VAG-Com

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mike-T
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 22:23    Titel: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Antworten mit Zitat

Hallo, kann es sein, daß beim 1Z Motor bei Login 12233 im Block 03 der Wert 141 im Serienszustand kommt ? Wenn ja, warum nicht 3*** ?

Ich will die AGR eben so weit wie möglich reduzieren...
Danke.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-02-2005, 22:48    Titel: Re: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Antworten mit Zitat

Mike-T hat folgendes geschrieben:
Hallo, kann es sein, daß beim 1Z Motor bei Login 12233 im Block 03 der Wert 141 im Serienszustand kommt ? Wenn ja, warum nicht 3*** ?

Ältere STGe haben AFAIK noch 3-stellige Adaptionswerte . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike-T
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2005, 1:03    Titel: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Antworten mit Zitat

Ok. Aber ich kann dann genauso den Wert hochsetzen wie bei den neueren Modellen ?!
Bewirkt das bei den alten 'ECU's' überhaupt was ?
Nach oben
Mike-T
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2005, 0:39    Titel: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Antworten mit Zitat

Na kann mir das jemand sagen, ob ich hier auch den Wert auf max. setzen kann um die AGR zu beeinflußen und ob das überhaupt was bringt bei der 'alten' Technik ? Den mein Ansaugtrackt sah jetzt schon aus wie *biep*....

Und die Hardware wollt ich erst ändern, wenn es über die Software nicht geht...
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-02-2005, 10:29    Titel: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Antworten mit Zitat

Mike-T hat folgendes geschrieben:
Na kann mir das jemand sagen, ob ich hier auch den Wert auf max. setzen kann um die AGR zu beeinflußen und ob das überhaupt was bringt bei der "alten" Technik ? Den mein Ansaugtrackt sah jetzt schon aus wie *biep*....

Tja, ich weiß es mangels Erfahrung nicht.
Und wenn sonst niemand antwortet, mußt Du wohl die Riesenarbeit auf Dich nehmen, es auszuprobieren und kurz in den Luftmassen-MWB reinzuschauen.

Zitat:
Und die Hardware wollt ich erst ändern, wenn es über die Software nicht geht...

AGR ganz abschalten wird per Adaption vermutlich nicht gehen, sondern wie üblich nur eine Verringerung des Problems . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Öldurst beim 2,0 TSI: Einfahrproblem? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbagabfrage mittels VAG-COM? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruckanhebung mittels Dioden andere Variante? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tuning von VAG-TDI mittels Diagnosetool oder VW 5051 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf4-Variant Komforsteuergerät mittels VDS-PRO anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.