VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Katastrophe nach Einspritzdüsentausch (Kompressionsleck)beim | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-03-2005, 9:10    Titel: Katastrophe nach Einspritzdüsentausch (Kompressionsleck)beim Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

2) Da ich mich gleich mal um die 2.lockere Düse kümmern wollte, wollte ich mal fragen, ob du noch einen Geheimtip hast, wie man den Düsenstock möglichst grade in der Halterung arretiert-ausrichtet...

Dünnes Klebeband um die Düse wickeln, in der Höhe der Loch-Oberkante des ZK.
Und zwar soviel, daß die Düse grade "saugend" in das Loch paßt.


Bekommt man das Klebeband dann überhaupt noch raus?

Um was genau geht es beim Ausrichten?
Ist die Bohrung im Zylinderkopf etwas größer als der Düsenstock und versucht man nun den Düsenstock möglichst mittig auszurichten, oder gehts nur darum einen Winkelversatz zwischen Bohrung und Düsenstock zu vermeiden damit der Düstenstock plan an der Dichtfläche aufliegt?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-03-2005, 11:41    Titel: Katastrophe nach Einspritzdüsentausch (Kompressionsleck)beim Antworten mit Zitat

wolfi_b hat folgendes geschrieben:
Bekommt man das Klebeband dann überhaupt noch raus?

Nö, muß man auch nicht. Bei meinem AFN ist es über tausende km dringeblieben, ohne Probleme.
Nur die Öldicht-Blubberprobe ist dann leider kaum noch möglich icon_sad.gif

Zitat:
Um was genau geht es beim Ausrichten?
Ist die Bohrung im Zylinderkopf etwas größer als der Düsenstock und versucht man nun den Düsenstock möglichst mittig auszurichten, oder gehts nur darum einen Winkelversatz zwischen Bohrung und Düsenstock zu vermeiden damit der Düstenstock plan an der Dichtfläche aufliegt?

Hauptsächlich letzteres, aber eher, um das Verbrennungsgeräusch möglichst im normalen / bekannten Bereich zu halten -> Fachartikel.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch beim AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch beim AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Katastrophe: neue Stelle für Kühlwasserverlust entdeckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch - aber wo? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.