VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS abschalten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2005, 10:37    Titel: ABS abschalten Antworten mit Zitat

syncro peter hat folgendes geschrieben:
mahlzeit

bremslichtschalter ?

...
peter


Mahlzeit!

z.B. das Teves (?, ATE?) Mk 4.
Ich hab eins daheim liegen aus einem 35i, das hat eine Leitung zum Bremslichtschalter.
Ob das ABS den als "Breme getreten" auswertet kann ich leider nicht sagen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2005, 13:01    Titel: ABS abschalten Antworten mit Zitat

Meine persönliche Erfahrung war bisher folgende, beim ziehen der Sicherung wird natürlich ein Fehler abgelegt, bzw. erst danach. Entsprechend gibt es ggf. auch divrse Fehler die in anderen Systemen abgelegt werden, sofern diese vernetzt sind.
Nun aber der eigentliche springende Punkt, sporadische Fehler löschen sich nach geraumer Zeit, dies gilt teilweise auch für diese Fehler. Zumindest in einem Fall ging also die Fehlerlampe wieder aus, es blieben zwar Fehler gespeichert, aber diese wurden nur zur Fehlersuche gespeichert und beeinflussten den ABS Betrieb nicht.

Also wie immer gilt: Nichts muss, alles kann.
Nach oben
syncro peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2005, 13:08    Titel: ABS abschalten Antworten mit Zitat

hallo

ok, das selbe hab ich auch festgestellt da es sich ja um keinen ständigen fehler handelt, aber nun die entscheidende frage nochmal, wo sollte ich am besten einen schalter unterbringen, oder besser gesagt dazwischenschalten um das abs auszuschalten.

peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anschnallwarnton abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kuehlwasser Gluehkerzen abschalten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAGCOM: Museumswarnung abschalten? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zeitpunkt einstellen Telefon abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.