Hi,
das Chiptuning wurde von der Firma Hauser-Elektronik durchgeführt...www.hauser-elektronik.de...gefahren mit Tuning ca. 20 tkm....km-Stand gesamt 55 tkm.....in den unteren Gängen ist mir das Rutschen noch nicht aufgefallen; möglicherweise habe ich da auch nicht so viel Gas gegeben....Drehzahlbereich, in dem das Rutschen auftritt: ca. zwischen 2.300-2.900 U/min....dann greift sie oft wieder...
Der Preis für das Tuning betrug 599.- EUR (Sonderpreis)...im KFZ-Schein wurde "Leistungssteigerung Fa. ********" eingetragen; warum auch immer...mit dem Verhalten des Fahrzeuges bin ich absolut zufrieden (bis auf die rutschende Kupplung)
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130 PS => 160 PS; 310 => 360 NM
Habe leider keine DZR-Werte, nur Werte von 60-100 km/h ca. 5,8 Sec. / 80-120 km/h 7,2 Sec.
Das Fahrzeug rußt überhaupt nicht und das lästige Anfahrruckeln beim langsamen Anfahren (z.B. im Stau) war nach dem Tuning völlig weg...insgesamt sehr dynamisches Beschleunigungsverhalten....leider hab ich kein VAG-Com...
Mit dem Zusatz, dass es bestimmt kein Öl in der Kupplung sein wird, meinte ich, dass ich die Mehrleistung (ca. 21%) schon öfters abgerufen habe und daher auf ein tatsächl. Kupplungsproblem tippe...auf der Strecke Bruchsal-Stuttgart (A5/A
gibt es außerdem viele Steigungen und da hab ich eben öfter Gas gegeben...da trat auch das Rutschen erstmals auf....
Ihh hoffe nun dass das ZMS nicht getauscht werden muss....mein Stiefvater (="Porsche-Schrauber") meinte, er könne das "alte" ZMS auch im Notfall etwas abdrehen lassen...der Teilepreis für das ZMS neu bei VW beträgt jedenfalls 410.- EUR....
Grüße Mark