VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Durchzugsrechner online

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-08-2002, 18:12    Titel: Neuer Durchzugsrechner online Antworten mit Zitat

Hallo

mit kräftiger Hilfe von Ernst S ist mal wieder eine neue Version des DZR entstanden.

Die unsichere Eingabe (geschätzter) Steigungen und Gefälle wurde durch einen relativ einfachen Ausrollversuch ersetzt, so daß jetzt das tatsächliche Motorleistungsniveau (als mittlere %-Abweichung gegenüber der Soll-Papierform im Bereich von 2000 bis 4000 rpm) mit etwas größerer Sicherheit ermittelt werden kann.
Unverändert bleibt dabei natürlich die Notwendigkeit, besonders die tatsächliche Geschwindigkeit bei 2000 rpm und das tatsächliche Fahrzeuggewicht möglichst exakt zu bestimmen, weil diese Parameter das Ergebnis erheblich beeinflussen.
Wird hier "geschlampt", taugt der DZR nach wie vor nur als Vergleichinstrument z.B. vor und nach Tuningmaßnahmen.

@ErnstKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Ernst: auch hier nochmal offiziell danke für Deine Unterstützung und Deine Geduld gegenüber meinem Denkfehler icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
passi85
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.02.2005
Beiträge: 6
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2005, 21:49    Titel: Neuer Durchzugsrechner online Antworten mit Zitat

wo kann ich mir den DZR runterladen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mampf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.06.2002
Beiträge: 76
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz/Graz

Premium Support

Beitrag07-02-2005, 22:26    Titel: Neuer Durchzugsrechner online Antworten mit Zitat

passi85 hat folgendes geschrieben:
wo kann ich mir de DZR runterladen?


Suche: "Durchzugsrechner" in "Fachartikel" liefert ein Ergebnis:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3939&highlight=durchzugsrechner

MfG,
Mampf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
passi85
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.02.2005
Beiträge: 6
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2005, 10:36    Titel: Neuer Durchzugsrechner online Antworten mit Zitat

THX

hab immer unter Durchzugstest gesucht und nichts gefunden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Durchzugsrechner / Leistungstest 2000 - 4000 rpm Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bedienungsanleitung online ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beschreibung für 10c-Tuning online Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @ Ulf - Durchzugsrechner Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reifen-Rollwiderstand im Durchzugsrechner Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.