VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie kann sowas passieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AFNTDI1,9
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.03.2005
Beiträge: 30
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2005, 15:26    Titel: Wie kann sowas passieren? Antworten mit Zitat

Hallo!

mir ist eben was komisches passiert...

bin mit meinen Passat bj98 AFN TDI losgefahren und er wollte ned warm werden...
nach ca 1,5 km fahrt wo er normal schon mit dem zeiger aud dem 2 strich stehen sollte war immernoch nix passiert...
auch die lüftung hat keine warme luft ausgegeben ...
dann ein dreimaliges piepen vom KI und die Kühlwasserlampe brannte... hab dann angehalten um nachzuschauen.... Haube auf UND allles nass...

Der Kühlwasser schlauch vom kühler zum wasserbehälter und Motor war vom Motorkühler abgeplatzt...

als ich mir die sache genau angeschaut habe stellte ich fest das der schlauch mit einen metallring festgemacht war.... hab dann provisorisch wasser aufgefüllt und den spreng wieder montiert bin dann wieder gefahren und siehe da ... ALLES funktioniert? wagen wird wider normal warm...

ABER
bevor ich jetzt irgendwann mal mit dem problem in der einöde feststecke will ich jetzt mal zur diskussion stellen warum sowas passiert ist...



gruss



kaputt.JPG
 Beschreibung:
 Hier ist der schlauch markiert
 Dateigröße:  38,41 KB
 Angeschaut:  1132 mal

kaputt.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2005, 17:54    Titel: Wie kann sowas passieren? Antworten mit Zitat

Die Steckverbindungen mit dem Sprengring montiere ich folgendermaßen:

-Muffe etwas einölen oder fetten, bitte nicht soviel das es im Wasser landet icon_wink.gif
-den Sprengring aufsetzen (in die endgültige Stellung) dann den Schlauch fest aufdrücken, was durch den Schmierfilm leichter gehen sollte
-man hört beim richtigen einrasten dann das einschnappen des Sprengringes in seine vorgesehene Position

In Deinem Fall wird jemand den Schlauch aufgesteckt haben, war der Meinung der sitzt ordentlich und hat den Sprengring draufgedrückt. Das geht ab und an aber in die Hose. Der Schlauch sitzt anscheinend, aber mit der Zeit wackelt er sich lose und wird 'abgesprengt'.
Nach oben
AFNTDI1,9
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.03.2005
Beiträge: 30
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2005, 18:08    Titel: Wie kann sowas passieren? Antworten mit Zitat

merkwürdig naja augenscheinlich scheint er zu halten..


auch auf zug bewegt er sich nicht weg... dicht ist es auch..


gruss


find ich komisch icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2005, 18:29    Titel: Wie kann sowas passieren? Antworten mit Zitat

Auf das 'Zug' verlasse ich mich nicht mehr icon_wink.gif Ich reagiere nur noch auf das 'Schnapp' wenn die Spange einrastet icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wer kommt an sowas ran? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge universal DPF? Gibt es sowas? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hatte jemand sowas schon mal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Y-Verteiler mit E-Hahn? Gibts sowas? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.