VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 (8P) 2.0 TDI: Leistungsverlust, Werkstätten ratlos | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ArminOF



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2005
Beiträge: 7
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2006, 23:51    Titel: A3 (8P) 2.0 TDI: Leistungsverlust, Werkstätten ratlos Antworten mit Zitat

@tdi pumpe düse

der golf-fahrer aus dem genannten thread hatte aber kaltstartprobleme, rauchentwicklung, kühlmittelverlust etc. d.h. symptome eines zylinderkopfdefekts. das hat meiner ja schon hinter sich (obwohl damals nur kühlmittelverlust). stimmen denn die symptome bei defekter tandem-pumpe mit den problemen meines BKD überein? da die tandem-pumpe den einspritzdruck aufbaut, müssten die probleme doch eigentlich extremer sein, oder?

@all
bin leider aus der garantie raus (EZ 11/03), ich hab jedoch die anschlussversicherung. Der Wagen hat jetzt 118 tkm runter (AT Motor bei 68 tkm). Optisch ist er noch fast wie neu, hat kaum gelitten, trotz der vielen km. Ich möchte den Wagen deshalb noch gerne weiterfahren, und hoffe, dass man den Fehler noch findet, damit ich weitere 150 tkm fahren kann. AGR würde beim Motortausch übrigens auch gewechselt. Werde, wenn hier jetzt keine weiteren Vorschläge kommen, bei GElegenheit die Drosselklappe checken lassen. Und noch mal die Werte für den Einspritzbeginn etc. auslesen und posten (falls mein Kontakt hier in Essen noch Audi-Fahrer ist).

Gruß aus Essen
ArminOF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2006, 19:57    Titel: A3 (8P) 2.0 TDI: Leistungsverlust, Werkstätten ratlos Antworten mit Zitat

also, die symptome sind auch für leistungsverlust, kannst dieses mir ruhig glauben, dein händler sollte mal die tandempumpe checken.ich kenne diesen motor sehr gut, also nicht verzweifeln.

viele grüße
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2006, 0:14    Titel: A3 (8P) 2.0 TDI: Leistungsverlust, Werkstätten ratlos Antworten mit Zitat

Ist hier eigentlich noch was passiert oder wird noch mit dem alten zustand gefahren ??
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Arge Probleme mit Audi A4 2.0 Tdi 3 Werkstätten ratlos Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Werkstätten und Fähigkeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OffTopic: Online-Liste für VW-Werkstätten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkstätten bringen mich noch zur Verzweiflung: LLK undicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.